D2-Junioren : Spielbericht

6:0 (42')Jule Dittmar *
6:1 (56')JFC Saale-Orla II

Mit 3 Punkten im Gepäck zurück aus Pößneck

Heute war Spieltag 12 in der Kreisliga Staffel A, also reisten wir nach Pößneck, um uns mit den Jungs und Mädels vom JFC Saale-Orla II zu messen. Nach knackigen Aufwärmübungen bei herrlichstem Sonnenschein pfiff Schiedsrichter Otmar Horn pünktlich 10:35 Uhr die Partie an. Nach reichlich Spielzügen zweier starker Mannschaften welche ihr Ende immer vor dem Strafraum fanden, konnte Leon in der 9. Minute einnetzen und damit das Zeichen setzen, dass wir heute unbedingt die drei Punkte mit ins Koseltal nehmen wollen. Aber auch die Gegner zeigten starken Willen um am Spiel mehr Anteile zu bekommen. Die Angriffe konnten aber Sunny, Simon, Aaron und Ben souverän klären. In der 21. Minute sieht Jule die Chance und nutzt die freie rechte Seite aus, um aufs Tor zu stürmen, Abschluss aufs lange Eck, 0:2 Klasse Tor. Weiter ging die Partie mit hohem Tempo in Richtung gegnerischer Kasten. Auf Ende der 30. Spielminute warteten wir eigentlich auf den Pfiff zur Pause. Der Pfiff kam, aber nicht zur Halbzeit, sondern zum zweiten Treffer von Jule. In der Pause wurden kleine taktische Details als Verbesserungsvorschläge gebracht, um möglichst ein wütendes Durchbrechen der Gegner zu verhindern. In der 33. Minute wurde Hans unsanft von einem Gegenspieler von den Beinen geholt, was der Schiedsrichter mit Gelb verwarnte. Hans schüttelt sich den Schmerz aus den Gliedern und Moritz "rächt" das Foul mit einem Dampfhammer aus über 20m Entfernung oben links ins Eck. 0:4. Genau 5 Minuten später bringt Hans den Ball aus der Ecke vors Tor, Moritz schließt ab, Torwart lässt prallen und Jule ist zum Nachschuss da, 0:5. Keine 2 Minuten später ist schon wieder Jule mit dem Ball am Fuß vorm Kasten und kann ihren vierten Treffer zählen. Der 0:6 Spielstand ließ aber beim Gegner die Pulsadern tüchtig schwellen. So bekamen die Orlataler mehr Spielanteil, was auch sehr gefährlich für uns wurde. Nach heißen Kämpfen in unserem Strafraum konnte unsere Abwehr und Keeper Ben mit Glanzparaden unseren Kasten sauber halten, bis in der 56. Spielminute der verdiente Anschlusstreffer vom JFC an der Tafel abzulesen war. Alles in allem eine runde Sache, keine Ecke zum meckern.

Quelle: T. Linke

17.03.2024 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein II