A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Halbfinale - 23.04.2017 10:30 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   FC Thüringen Jena
SG VfR B. Lobenstein 6 : 0 FC Thüringen Jena
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Elias Platzek *, Markus Baer *, Tim Gössinger *, Franz Pilhofer, Robin Wenzel *

Assists

2x Tim Gössinger *, Markus Baer *

Gelbe Karten

Amel Nukovic *

Torfolge

1:0 (2')Tim Gössinger *
2:0 (13')Elias Platzek * (Markus Baer *)
3:0 (18')Markus Baer *
4:0 (25')Elias Platzek *
5:0 (87')Robin Wenzel * (Tim Gössinger *)
6:0 (90')Franz Pilhofer (Tim Gössinger *)

A - JUNIOREN LÖSEN FAHRKARTE FÜRS FINALE DAHEIM

 Die Spielgemeinschaft gewann das Pokalhalbfinale souverän gegen das Team von Thüringen Jena . Trotzdem war man gewarnt ,denn das Punktspiel in Jena wurde glücklich nach zweimaligen Rückstand mit 3:2 gewonnen . Von Beginn an wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrückt. Folgrichtig gelang Gössinger das frühe Führungstor(2). 10 Minuten später gelang nach Pass von Baer Platzek der zweite Treffer. Von den Gästen fand offensiv überhaupt nichts statt. Dabei versuchten sie nur Schadensbegrenzung zu betreiben. Doch Baer hatte mit einen Schuss ins lange Eck etwas dagegen(18). Beim 4:0 half der ansonsten gute Keeper der Gäste tatkräftig mit, als er Platzek den Ball auflegte. (25).

 

 

 

 

Danach ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen , ohne die Kontrolle des Spiels zu verlieren. In den letzten 5 Minuten hätte die SG weitere Tore erzielen müssen , doch der kurz zuvor eingewechselte Pillhofer fand nicht die Lücke bei seinen Chancen , die Gössinger mustergültig vorbereite. Nach der Pause verflachte die Partie zusehens. Die SG wollte nicht mehr und Jena konnte nicht . Erst die letzten 15 Minuten erspielten sich die Gastgeber große Moglichkeiten durch Baer, Nukovic und Gössinger . Besonders Gössinger war ständiger Unruheherd in Jenas Abwehrreihen. Leider konten seine Schüsse der gute noch parieren aber gegen das energische Nachsetzen von Wenzel und Pilhofer war auch er in den Schlussminuten machtlos. (88,90). Am Ende ein nicht zu erwartender hoher Sieg , der mit dem Einzug ins Pokalfinale im heimische Koseltal gekrönt wird. Hier sollten alle Spieler das letzte aus sich herausholen , um die Ziele zu verwirklichen.