A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Testspiel
Testspiel - 19.08.2016 18:30 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   ATS Selbitz
SG VfR B. Lobenstein 5 : 1 ATS Selbitz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x Victor Ernst *

Assists

3x Bastian Rosenmüller

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (15')ATS Selbitz
1:1 (36')Victor Ernst * (Bastian Rosenmüller)
1:2 (39')Victor Ernst * (Bastian Rosenmüller)
1:3 (49')Victor Ernst * (Bastian Rosenmüller)
1:4 (61')Victor Ernst *
1:5 (90')Victor Ernst *

Generalprobe erfolgreich bestanden

Die junge Spielgemeinschaft ,die bis auf Dittmar, Krause , Heymer und Oefner nur Jahrgang 1999 hatten, gewannen gegen eine spielerisch starke Mannschaft aus Selbitz mit 5:1. Besonders im ersten Spielabschaft hatte die Heimelf große Probleme mit dem sicheren Passspiel der Gäste. Diese gingen auch verdient mit 1:0 nach 15 Minuten in Führung. Im Gegenzug hatte Ernst die Chance zum Ausgleich, doch sein Lupfer ging übers Tor. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel der Heimelf sicherer, dabei wurde die Abwehr der Selbitzer immer mehr unter Druck gesetzt. Folgerichtig gelang  Ernst ein Doppelschlag ,der zur Halbzeitführung reichte. (36,39). Nach einen Flankenball von Rosenmüller hatte Ernst keine Mühe einzuköpfen (49). Damit war die Partie entschieden. Die Gäste, die das erste Testspiel in Schleiz absolvierten , ließen etwas nach .  So konnte besonders Ernst weiter Druck ausüben. Der Keeper der Oberfranken hielt öfters überragend gegen Baer und Ernst. Selbst bei zwei Strafstößen hatte er das Glück des Tüchtigen. (56,60) Doch gegen zwei weitere Tore von Ernst war auch er machtlos(61,90). Am Ende ein gelungener Test gegen ein technisch versiertes Team , dass erst am Anfang der Vorbereitungsphase steht. Die Spielgemeinschaft ist gerüstet für das erste Punktspiel gegen den VfB Pößneck