D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga JSO
11. Spieltag - 05.12.2015 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV Schleiz
VfR Bad Lobenstein 2 : 1 FSV Schleiz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philip Schier *

Assists

Jannick Meißner *

Torfolge

1:0 (10')Philip Schier * (Jannick Meißner *)
1:1 (18')FSV Schleiz
2:1 (25')Philip Schier *

Ungeschlagener Herbstmeister in der Kreisoberliga

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga ging es um den Herbstmeister 2015.Der VfR musste auf Tom Becker verzichten, der sich leider einen Zeh brach, aber auch die Gäste mussten auf ihren Stammtorhüter Yannic Gärtner, der sich eine schwere Trainingsverletzung zuzog, verzichten. An beide gute Besserung. Das Spiel begann mit einem Auf und Ab auf beiden Seiten und vielen Szenen im Mittelfeld, in der 10. Minute kam der Ball zu Philip Schier, der wurde durch eine schönen Doppelpass mit Jannick Meißner freigespielt und schob den Ball zum 1:0 ein. Jetzt machte Schleiz mehr das Spiel und brachte dadurch viel Unruhe in die VfR Abwehr und einen Fehler führte zu einem Tor von Felix Höfer zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Geschockt davon versuchte der VfR wieder sein Spiel zu gestalten, was aber die Schleizer gekonnt verhinderten. In der 25 Minute dann ein Fehler in der Abwehr der Schleizer die den Ball direkt zu Philip Schier spielten, der versuchte den Ball direkt zu verwerten, scheiterte aber an einem Abwehrspieler der Schleizer, der Abpraller kam wieder zu Phillp Schier der diesmal nur unten zum 2:1 einschieben musste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit ging genauso weiter und es gab kein verschnaufen auf beiden Seiten. Die Schleizer hatten jetzt mehr vom Spiel aber ihre Chancen wurden um die nun besser stehende
Abwehr um Kapitän Maurice Junge zunichte gemacht. Der VfR stand jetzt sehr tief und versuchte mit Kontern zurück ins Spiel zu kommen, was teilweise ganz gut gelang. Somit rettete der VfR das Spiel über die Zeit.
Der VfR hatte an diesem Tag ein Tor mehr Glück gegenüber den gleichwertigen Schleizern und es wird wohl eine spannende Rückrunde werden.