F-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Meisterrunde
7. Spieltag - 25.03.2011 17:00 Uhr
SV BW Neustadt II   VfR Bad Lobenstein
SV BW Neustadt II 6 : 1 VfR Bad Lobenstein
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Klostermann

Torfolge

1:0 (05')SV BW Neustadt II
2:0 (10')SV BW Neustadt II
3:0 (19')SV BW Neustadt II
4:0 (21')SV BW Neustadt II per Elfmeter
4:1 (30')Thomas Klostermann
5:1 (35')SV BW Neustadt II
6:1 (42')SV BW Neustadt II

VfR verliert 1:6 in Neustadt

Der VfR verliert beim SV Blau Weiß 09 Neustadt mit 1:6.Wobei die VfR Kicker über weite Strecken des Spiels gleichwertig waren, aber Neustadt in seiner Chancenverwertung einfach entschlossener nutzen . Der Gastgeber machte von der 1 Spielsekunde Druck und zwang den VfR in die eigene Hälfte. Dann auch in der 5 Minute die 1:0 Führung der Gastgeber, ein Fehlpass im Spielaufbauspiel der Gaste ,wurde als Flügelangriff der Neustädter zum erfolgreichen Abschluss genutzt. Das gesamte Abwehrverhalten ließ den ersten 10 Minuten zu wünschen übrig. In der 11. Minute erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Maurice Fuchs hatte in der 12 Minute den Anschlusstreffer auf den Fuß trifft aber nur das Außennetz. Jetzt erspielte sich der VfR Kicker eine Reihe von Torchancen. So parierte in großer Manier der Neustädter Torhüter einen scharf platzierten Schuss von der rechte Seite durch Maurice Fuchs. Thomas Klostermann hatte mit einem Alleingang 4 Meter vor dem Tor eine weitere Gelegenheit zur Resultatsverbesserung. Yannis Fischer erkämpfte sich in der eigenen Hälfte die Kugel und marschierte durch das gesamte Mittelfeld sowie Abwehr der Neustädter und scheiterte am Torwart. Kurz vor der Halbzeitpause ließ die VfR Abwehr einen Angriff über die rechte Seite zu und der Gastgeber erhöhte auf 3:0. Gleich die 1. Minute der 2 Halbzeit ein Handneunmeter für den SV Blau Weiß der sicher zum 4:0 verwandelt wurde. Trotz des Rückstandes gabt der VfR nicht auf und erspielt sich weitere Chancen ( Thomas Klostermann und Maurice Fuchs). So gelingt Thomas Klostermann in der 30. Minute der Ehrentreffer. Ein gut mitspielender Torwart Kevin Mitsching hielt die Niederlage noch in Grenzen. Neustadt erhöhte in der 37. Minute auf 5:1 ( unnötiger Ballverlust in der eigenen Hälfte ). Das 6:1 fiel dann noch in der Nachspielzeit. Für das nächste Spiel müssen sich die VfR Kicker steigern um in Triptis besser zu bestehen.
Für den VfR spielten : Tor Kevin Mitsching, Yannis Fischer, Moritz Klostermann, Paul Kaiser, Maurice Fuchs, Tom Becker, Julius Baer, Thomas Klostermann, Max Schmidt und Leon Wenzel