E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
8. Spieltag - 18.09.2010 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV BW Neustadt
VfR Bad Lobenstein 0 : 3 SV BW Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (26')SV BW Neustadt
0:2 (33')SV BW Neustadt
0:3 (46')SV BW Neustadt

Tabellenführer wird Favoritenrolle gerecht

Mit Blau-Weiß Neustadt kam der verlustpunktfreie Tabellenerste ins Koseltal. Eine unlösbare Aufgabe für die Lobensteiner? Am Ende steht eine Niederlage zu Buche. Aber wie sich unsere Jungs gegen diese Niederlage gewehrt haben nötigt schon Respekt ab. Angeführt vom Kapitän Jonas Werner sorgten die Lobensteiner dafür, daß es kein Spaziergang für Neustadt wurde. Mit etwas mehr Übersicht und Ruhe am Ball hätten die Einheimischen durchaus vor der Pause in Führung gehen können. So wurde aber mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt.
Für die 2. Halbzeit hatte sich die Mannschaft vorgenommen ein schnelles Gegentor zu verhindern und selbst dann das entscheidende Tor zu erzielen. Dieses Vorhaben wurde kurz nach Wiederanpfiff durch einen Ballverlust im Spielaufbau und einem schnellen Konter der Neustädter mit der Führung zum 0:1 zerstört. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Gast seiner Favoritenrolle gerecht und konnte noch 2 weitere Treffer, die kaum zu vermeiden waren, erzielen.