2.Männer : Spielbericht

6:1 (83')SV Lobeda 77

LOBEDA EINE NUMMER ZU GROSS

Einen Rückfall in kampflose Zeiten musste die Reserve des VfR Bad Lobenstein
beim Tabellen - Dritten in Lobeda hinnehmen. Mit nur einem Ersatzspieler angereist,
war man nach dem Doppelschlag in der 7.und 8. Minute durch Ehrke und Maruschke
gleich im Hintertreffen. Michael Narr konnte zwar kurzzeitig verkürzen (23.), doch erneut
Maruschke (31.) ließ nach der Frage nach dem Sieger keinen Zweifel aufkommen.
So konnte Lobeda in der 2. Halbzeit noch leicht und locker auf 6 : 1 stellen und
die Koseltaler mussten sich der Überlegenheit beugen.

24.04.2024, Bernd Schneider *

GELINGT NOCH EIN COUP ?

Zeitgleich und auswärts mit der 1. Mannschaft muss die Reserve am Samstag antreten. Auf dem Rasenplatz des Sportkomplexes in Jena-Lobeda wartet der Tabellen-Dritte Lobeda 77. Die Frage nach dem künftigen Meister scheint nach dem Sieg von Rothenstein in Camburg ( 4 : 2 ) am vergangenen Wochenende geklärt zu sein, bei noch 6 ausstehenden Spielen sind 13 Punkte Vorsprung ein richtig gutes Brett. Enger geht es da schon im Keller zu, Bei avisierten 2 Absteigern ( derzeit Jena Zwätzen II und Thalbürgel ) wird der Kampf um den Klassenerhalt wohl bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. Der VfR tut hier gut daran, jedes Spiel sehr ernst zu nehmen und sich weiter aus dem Keller zu verabschieden. Gelingt nach dem Sieg am vergangenen Samstag ein erneuter Coup, dann kann man schon etwas optimistischer in Richtung Monat Mai blicken.

Sebastian Schwabe aus Stadtroda wird dieses Spiel leiten.