1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
29. Spieltag - 24.05.2010 15:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   TSV 1898 Oppurg
VfR Bad Lobenstein 5 : 0 TSV 1898 Oppurg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Mai *, Christopher Popp, Martin Müller *

Assists

2x Benjamin Wirth *, Janek Köcher *, Marc Ziermann

Zuschauer

175

Torfolge

1:0 (18')Christopher Popp (Janek Köcher *)
2:0 (45')Martin Müller * (Benjamin Wirth *)
3:0 (66')Sebastian Mai *
4:0 (85')Sebastian Mai * (Benjamin Wirth *)
5:0 (87')Sebastian Mai * (Marc Ziermann)

VFR SICHERT SICH RELEGATIONSPLATZ

Glatter Sieg gegen Oppurg - Aufstiegsentscheidung fällt in Triptis

Wiedergutmachung war angesagt beim VfR Bad Lobenstein. Die peinliche und
verdiente Niederlage im Nachholespiel am Samstag in Oppurg brachte die Mannschaft aus dem
Koseltal gehörig in Zugzwang, wollte man das Nahziel, den die Relegation bedeutenden 3. Platz
sichern. Dies gelang dem VfR mit einer ruhigen und abgeklärten, sehr disziplinierten
Spielweise beeindruckend, wenn auch die hohen Temperaturen keinen "Vollgas" - Fußball
gestatteten.

Nicht nur Oppurg, auch der VfR musste auf einigen Positionen umstellen. Den Gästen
schmerzten die Umstellungen mehr, der VfR stand durch den Einsatz von Chris Häßner,
Marc Ziermann und David Kachold wieder sicherer in der Abwehr.
So spielte auch von Anbeginn der VfR in Richtung Hölzer - Tor, der aber wie vor zwei Tagen
zunächst Herr der Lage war.
Zwar griff er nach 4 Minuten am Leder vorbei, Janek Köcher konnte daraus aber zunächst keinen
Nutzen ziehen. Nach einem Freistoß von Benjamin Wirth fehlte am langen Pfosten ein Schritt
für Marcus Großer ( 5.). Nach einem ersten Angriffsversuch der Oppurger rutschte der Ball durch
die gesamte Abwehr, Nüther zog sofort ab und Steven Kessel reagierte prächtig ( 9.).
Dann tauchte David Linke wieder vor dem TSV Schlußmann auf, und erneut hieß der Sieger
Andreas Hölzer ( 16.). Doch nur bis zur Minute 18 - Wiederum war Janek Köcher Ausgangspunkt
einer guten Möglichkeit, sein Anspiel zu Christopher Popp jagte er mit "Schmackes" ins Netz.
Der VfR kontrollierte nun die Partie und nahm auch einmal etwas Dampf heraus.
Dennoch waren die Koseltaler präsenter, hatten durch Martin Müllers Freistoß nach Foul an
Popp noch eine gute Gelegenheit ( 22.), doch auf der Hut musste man immer noch sein.
So zog unbedrängt Patrick Müller aus gut 25 Metern ab und erneut Steven Kessel machte
dieses Geschoß zu nichte ( 26.).
Auch in der Folge war der VfR dem beruhigenden zweiten Treffer näher, doch hatte man auch den
Eindruck, daß die Nervosität noch mitschwang. Popp, Müller, zweimal Wirth hätten diesen Treffer
erzielen können, doch es dauerte bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, bis es soweit war.
Benny Wirth steckte überlegt auf Martin Müller durch und der Kapitän des VfR ließ sich nicht
zweimal bitten - 2 : 0 und der Pausenpfiff ( 45 + 2 ).

Die zweiten 45 Minuten begannen mit weiteren Möglichkeiten für den VfR, so für Martin Müller,
dessen Schuss über das Tor ging ( 51.), oder David Linkes Möglichkeit nach Köcher Flanke, als
er aus 8 Metern knapp über das Tor köpfte ( 56.).
Mit der Einwechslung von Andreas Michel und Sebastian Mai ( 62.) und Sebastian Gäbelein ( 67.)
kam noch einmal Zug über die Außenbahnen in das VfR Spiel.
Ein sauberes Zuspiel auf Mai nutzte er, sich gegen seine 3 Gegenspieler durchzusetzen und den
Ball an Hölzer vorbei ins Netz zu schieben ( 66.).
Nun waren in dieser Partie alle Messen gelesen und die Gegenwehr der Gäste tendierte zunehmend
gegen Null. Christopher Popp köpfte noch einmal auf die Querlatte ( 77.), und Hölzer entschärfte
Wirths Knaller aus 16 Metern ( 81.). Dazwischen hätte sich der VfR durch eine Nachlässigkeit
fast noch den Ehrentreffer eingehandelt, als der ruboste Rein sich nicht vom Ball drängen ließ,
doch auch hier war es letzendlich Kessel, der dieses Tor verhinderte.
Zum Schluß schlug noch zweimal Basti Mai zu. Zunächst schob er einen abgewehrten Schuss
von Wirth noch über die Linie ( 85.) und nach einem weiteren Abpraller eines Ziermann - Schusses
stand er goldrichtig ( 87.).
Dieser lupenreine Hattrick bescherte ihm die Saion - Tore 18 bis 20.
Für die Mannschaft der VfR besteht nun die Chance, aus eigener Kraft mit einem Sieg in Triptis
am kommenden Samstag den direkten Aufstieg zur Landesklasse zu erreichen.