1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
27. Spieltag - 09.05.2010 15:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SC 1903 Weimar
VfR Bad Lobenstein 5 : 0 SC 1903 Weimar
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Mai *, 2x Oliver Hölzel *, David Linke *

Assists

2x Sebastian Mai *, Oliver Hölzel *

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (18')David Linke * per Weitschuss
2:0 (29')Oliver Hölzel * (Sebastian Mai *)
3:0 (66')Oliver Hölzel * (Sebastian Mai *)
4:0 (68')Sebastian Mai *
5:0 (90')Sebastian Mai * (Oliver Hölzel *)

DER VFR SPIELT - UND TRIFFT WIEDER

Oliver Hölzel für 200. und David Kachold für 150. Punktspiel geehrt

Das machte den 100 Zuschauern wieder Spaß. Der VfR Bad Lobenstein spielte am Sonntag
Nachmittag nicht nur wieder einen sehenswerten Fussball, sie trafen auch wieder.
Allen voran Oliver Hölzel, der vor dem Anpfiff neben David Kachold (150 ) für sein 200. Punktspiel
durch den 1. Vorstand des VfR geehrt wurde und nicht zuletzt der immer stärker werdende
Sebastian Mai, die beide doppelt trafen. David Linke brachte seine Farben nach 18 Minuten
in Führung.

Der Willen der Koseltaler, den Platz als Sieger zu verlassen, merkte man von Anpfiff an.
Nach 4 Minuten hätte es schon klingeln können, als nach einem Solo David Linke seinen
Meister in Weimars Schlußmann Fetter fand, den aber wegtrudelnden Ball Sebastian Mai
noch erwischte und ihn an den Pfosten zimmerte. Nach 8 Minuten versuchte sich Oliver Hölzel,
Fetter war aber auf dem Posten. Der nach 10 Minuten einsetzende Gewitterregen erschwerte
zunächst die Passgenauigkeit, doch ein Schwimmfest wurde es auf dem Platz nur für die
Gäste. Verfehlte Sebastian Mai nach genauer Flanke von Janek Köcher noch das Tor (14.),
fasste sich David Linke nach 17 Minuten ein Herz und zog ab. Für Weimars Schlußmann
gab es an diesem Ball von der Strafraumgerenze nichts zu halten (18.).
Die Gäste agierten in der Folge im Mittelfeld nun agressiver, und schafften nach 26 Minuten
auch ihren ersten Eckball. Doch zu mehr Raumgewinn reichte es für die Gäste nicht, denn
nach 29 Minuten bediente Sebastian Mai mustergültig Oliver Hölzel in Mittelstürmerposition,
der den Ball herunternahm und abzog. Auch hier zappelte das Leder im Netz und auch hier
war für Fetter nichts zu halten (29.).
Mit diesem 2 : 0 verzogen sich auch die Wolken aus dem Koseltal und mit guten Gelegenheiten
für Sebastian Mai (31. /39.) oder Markus Großer ( 41.) ging es in die Pause.

Die Gäste, die in der ersten Halbzeit lediglich zwei gute Möglichkeiten hätten, wollten sich
noch einmal ins Gespräch bringen. So hatte Rene Hauf in den ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff
zwei gute Gelegenheiten. Zunächst scheitere er an Steven Kessel ( 47.), in der nächsten
Situation fiel ihm der Ball nach einer Ecke förmlich vor die Füsse, doch drosch er das Leder
neben den Pfosten ( 50.). Aber diese Bemühungen waren nur ein Strohfeuer. Marc Ziermann
zeigte, daß es auch wieder in die andere Richtung ging, sein Abschluß nach Alleingang strich
aber am Pfosten vor ( 54.) Mit einem Doppelschlag binnen 2 Minuten klärte dann der VfR die
Fronten. Vorarbeiter war wieder Sebastian Mai, der den Ball von der Grundlinie auf den am
entlegenen Strafraumeck lauernden Oliver Hölzel flanke. Ohne lange zu überlegen netzte er
ein. ( 66.). Und nach dem nächsten Angriff hieß es sogar 4 : 0, denn Sebastian Mai umkurvte
seinen Gegenspieler und mit seinem strammen Schuss war das Spiel entschieden ( 68.).
Einige gute Möglichkeiten, so durch Sebastian Gäbelein, der zweimal verzog, hatte der VfR
noch. Doch mit einem "Schmankerl" wartete die Mannschaft bis zur Schlußminute. Einen
weiten Abschlag von Steven Kessel übersprang die Weimarer Abwehr, Oliver Hölzel bedankte
sich für die gute Vorarbeit bei seinem Sturmpartner Sebastian Mai mit einem "Zuckerpass",
und Mai machte mit seinem 15. Saisontor den Sack zu ( 90.).