E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga - Staffel C
4. Spieltag - 01.10.2022 09:00 Uhr
FSV Schleiz II   VfR Bad Lobenstein
FSV Schleiz II 2 : 9 VfR Bad Lobenstein

5x Abdulkarim Aswad*, 2x Jannick Janke*, Louis Meyer *, Julian Brückner*

0:1 (10')Julian Brückner*
0:2 (19')Abdulkarim Aswad*
1:2 (27')FSV Schleiz II
1:3 (29')Jannick Janke*
1:4 (30')Abdulkarim Aswad*
1:5 (35')Abdulkarim Aswad*
1:6 (40')Abdulkarim Aswad*
1:7 (41')Abdulkarim Aswad*
1:8 (45')Jannick Janke*
1:9 (49')Louis Meyer *
2:9 (50')FSV Schleiz II

3 Punkte aus dem Fasanengarten entführt

Nach dem spielfreien letzten Wochenende und einem coolen Ausflug in den Soccerpark nach Hof, stand für uns heute der "Ligaalltag" mit dem Auswärtsspiel bei dem Team des FSV Schleiz auf dem Programm. Der Wettergott meinte es noch halbwegs gut mit den Spieler*Innen, so dass er uns neben den 8 Grad Außentemperatur, wenigstens keinen Regen aus den grauen Wolken schickte. Von Beginn an sahen die Zuschauer eine Partie auf sehr gutem E-Junioren-Niveau. So ging es bis zur 3. Minute, hauptsächlich im Mittelefeld, hin und her, ehe Hannes nach einer Eingabe von Julian den Ball an die Latte des FSV-Tores nagelte. Wiederum drei Minuten später kann sich der Schlußmann unseres Gegners auszeichnen, als er einen vom eigenen Abwehrspieler gefährlich abgefälschten Schuss von Julian sehr gut aus dem Eck kratzte. In der 10. Minute war es dann soweit, Julian schnappt sich das Leder, umspielt noch einen Gegner und versenkt den Ball trocken im kurzen Eck zum 0:1. Darauf reagierte Schleiz mit wütenden Angriffen, doch die Abwehr um Torhüter Gabriel, sowie Aaron und heutigen "Käpitänin" Jule, ließ nichts zu. Nach weiteren 10 Minuten konnte dann Karim, nach einem schönen Spielzug durch das Mittelfeld, den 0:2 Halbzeitstand erzielen. Beim Pausentee warnten die Trainer, auf keinen Fall nachzulassen und weiter mit vollem Einsatz die zweiten 25 Minuten anzugehen. Das sie das nicht ohne Grund sagten, zeigte sich dann nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff, als der FSV auf 1:2 verkürzte und es so wieder so richtig spannend wurde. Zum Glück konnte der eingewechselte Jannick nur knapp 3 Minuten später unsere Nerven wieder beruhigen und nach tollem Angriff das 1:3 erzielen. Danach kam der große Auftritt von Karim, der heute nie richtig von seinen Gegenspielern zu stellen war und innerhalb von 11 Minuten weitere 4 Tore erzielte. Diese resultierten aus sehr schönen Einzelaktionen, aber auch aus dem sehr guten Zusammenspiel zwischen allen Mannschaftsteilen. Nun war die Moral unseres Gegners schon ein wenig gebrochen, so dass in der Folge Jannick sein zweites Tor erzielen und sich auch Louis mit einem Tor für seine Leistung belohnen konnten. In der Schlußminute durften sich die nie aufgebenden Schleizer über ihr zweites Tor zum 2:9 Endstand freuen. Mit diesem verdienten Auswärtssieg bleiben wir auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und verteidigten Platz 1 in der Kreisliga C. Als nächsten Gegner erwarten wir dann in einer Woche die Kids des SV 1990 Ebersdorf zum "Derby" auf dem Kunstrasen in der Poststraße.

Quelle: P. Brückner

01.10.2022 FSV Schleiz II vs. VfR Bad Lobenstein