D2-Junioren : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga St. A
18. Spieltag - 08.06.2024 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SV Moßbach
VfR Bad Lobenstein II 4 : 0 SV Moßbach

2x Hans Gersdorf*, Moritz Will *, Abdulkarim Aswad*

1:0 (2')Hans Gersdorf*
2:0 (7')Moritz Will *
3:0 (19')Hans Gersdorf*
4:0 (40')Abdulkarim Aswad*

Positiver Saisonabschluss im letzten Heimspiel

Letztes Saisonspiel, Sonnenschein, sattes Grün und ein bestens präparierter Platz. So lauteten die Rahmenbedingungen zum letzten Heimspiel der DII-Junioren des VfR. Als Gegner stellte sich hierzu der SV Moßbach im Koseltal vor. Mit dem Ziel, die Saison positiv zu beenden, gingen wir hoch motiviert in diese Partie. Unser Jüngster, Hans, war es dann, der bereits in der 2. Minute, nach einem tollen Angriff über mehrere Stationen, mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg stellte. Nur 6 Minuten später hämmerte dann Moritz den Ball unhaltbar zum 2:0 in die Maschen des Gegners. Aber auch die Kids aus Moßbach können Fußball spielen, so dass Gabriel bei einem Geschoss in der 18. Minute sein ganzes Können aufbieten muss, um den Einschlag und Anschlusstreffer zu verhindern. Dann war es wieder der an dem Tag nie wirklich zu stoppende Hans, der in der 19. Minute mit einem sehenswerten Schuss das 3:0 erzielte und damit den Halbzeitstand herstellte. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir mit mehr Spielanteilen und den größeren Chancen, Moßbach aber immer wieder gefährlich und einzelnen Nadelstichen. Zwei davon hätten fast zu Gegentreffern geführt, wenn nicht der erstmals zwischen den Pfosten des VfR-Tores stehende Julian (O.) gezeigt hätte, warum er das Vertrauen der Trainer bekam. In großer Manier kratzte er den Ball erst aus dem Eck und anschließend aus dem Winkel. So stand schlussendlich die NULL und Karim war es dann vorbehalten, das letzte Tor der Saison zum 4:0 Endstand zu erzielen. Mit diesem positiven Erlebnis, anschließend versüßt mit Eis und einem Cola-/Orangenlimo-/Mischgetränk (in Fachkreisen "Spezi" genannt), beenden die DII-Junioren des VfR die Saison 23/24 auf einem sehr guten Platz 6 in der Kreisliga C. Nächsten Samstag steigt dann die lang ersehnte Abschlussfeier in Neundorf, bevor wir am Sonntag bei zwei hochkarätigen Turnieren (3-Länderturnier Tanna, ALLIANZ-Cup Jena/Zwätzen) ein letztes Mal um die begehrten Pokale "kämpfen". Danach verabschieden wir uns vom runden (Kunst-) Leder, um in der wohlverdienten Sommerpause neue Kräfte für die Saison 24/25 zu tanken !

08.06.2024 VfR Bad Lobenstein II vs. SV Moßbach