D2-Junioren : Spielbericht

6:1 (48')SV BW Neustadt
7:1 (55')SV BW Neustadt

Nichts zu holen in Neustadt

Heute sind wir bei bestem Fußballwetter nach Neustadt gereist, um uns im Punktspiel mit den Kids der Dlll der Blau-Weißen zu messen. Gleich nach Anpfiff der Partie merkten wir, dass der Gegner sich sehr schnell durch unsere Reihen kombinieren kann und somit lagen wir schon in der 11. Minute mit 2 Toren zurück. In der 14. Minute konnte Farzad den Anschlusstreffer setzen und verkürzte damit auf 2:1. Das motivierte das Team und wir konnten immer mehr vom Ball Besitz ergreifen und auf das gegnerische Tor stürmen. Ein Durchkommen ließ die Neustädter Abwehr letztendlich aber nie wirklich zu. Nach der Halbzeitpause zeigte sich die Mannschaft hochmotiviert und selbstbewusst. In der 2. Halbzeit konnte die Leistung aus den letzten 15 Minuten der Ersten sofort wieder abgerufen werden, es kam aber nur zu einem gefährlichen Vorstoß auf das Tor, welchen die Abwehr des Gegners erneut stoppen konnte. Nach einem kurzzeitigen Überrollen der Neustädter in der 40. Und 41. Minute und daraus folgenden 2 Gegentoren war es dann leider um die Mannschaftsordnung geschehen. Die Kids ergaben sich ihrem Schicksal und so konnte der Gegner noch 3 weitere Nadelstiche setzen, so dass wir nach 60 Minuten Spielzeit mit einem deutlichen 7:1 den Neustädter (Kunst-) Rasen verliesen. Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuhaken und es am kommenden Sonntag gegen den JFC Saale-Orla II besser zu machen !

Quelle: T. Linke