D2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. A
7. Spieltag - 16.10.2022 10:30 Uhr
SV Moßbach   VfR Bad Lobenstein II
SV Moßbach 3 : 1 VfR Bad Lobenstein II

Theo Bärwald*

Leon Raudszus *

1:0 (3')SV Moßbach
2:0 (23')SV Moßbach
2:1 (45')Theo Bärwald* (Leon Raudszus *)
3:1 (46')SV Moßbach

30 Minuten reichen nicht

Ferienzeit bedeutet oft Urlaubszeit und so stand das Spiel aufgrund Mangels Spieler sogar auf der Kippe. Praktisch mit einem letzten Aufgebot an spielberechtigten Spielern ging es dann doch zum ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Moßbach. Und das Spiel ging denkbar schlecht los, denn bereits in ab der 3. Minute lief man einem Rückstand hinterher. Der frühe Gegentreffer zeigte auch deutlich Wirkung, denn anders waren die häufigen Fehler nicht mehr zu erklären. Falsche Einwürfe, überhastete Abspiele in die Füße der Gegner und katastrophale Ballannahmen sorgten dafür, dass wir überhaupt nicht ins Spiel kamen. Schlimmer noch, es machte den Gegner völlig unnötig stark und so war das 2:0 auch nur eine Frage der Zeit. Sichtlich bedient Fingers so auch in die Pause. In der Kabine wurde dann auch Klartext gesprochen und ein anderes Auftreten gefordert. Dies schien bei allen Spielern angekommen zu sein, denn unser VfR ließ die Gastgeber in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gar nicht mehr aus ihrer Hälfte! Besonders Karim aus der E spielte seine Gegner schwindelig und war nicht zu halten. Auch Theo überzeugte und belohnte sich und sein Team mit dem hochverdienten Anschlusstreffer. Doch nur Sekunden später stellten die Moßbacher den alten Abstand wieder her. Der VfR blieb aber weiter am Ball und hatte deutlich mehr vom Spiel und eine Vielzahl an Möglichkeiten, aber mehr als ein Lattentreffer durch Leon war nicht mehr drin. So steht man wie auch schon gegen den Tabellenführer mit leeren Händen da, denn es reicht eben nicht, nur die zweiten 30 Minuten aktiv am Spiel teilzunehmen. Dies ist nun die Hausaufgabe für das nächste Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Neustadt.