D-Junioren : Spielbericht

13. Spieltag - 02.03.2024 12:00 Uhr
FC Thüringen Jena II   VfR Bad Lobenstein
FC Thüringen Jena II 2 : 8 VfR Bad Lobenstein

2x Demetre Khuluzauri, 2x Fabien Schweidler *, 2x Moritz Will *, Jamie Böhme*, Lenny Fritzsche *

0:1 (1')FC Thüringen Jena II
1:1 (15')Fabien Schweidler *
2:1 (21')Lenny Fritzsche *
3:1 (27')Demetre Khuluzauri
4:1 (29')Jamie Böhme*
5:1 (37')Fabien Schweidler *
6:1 (42')Moritz Will *
6:2 (43')FC Thüringen Jena II
7:2 (52')Demetre Khuluzauri
8:2 (57')Moritz Will *

Starke Teamleistung und 3 Doppeltorschützen sichern den Auswärtssieg

Nach dem knappen und aufgrund eines unbändigen Siegeswillens erreichten Auftaktsieges am vergangenen Samstag gegen den SV Lobeda 77, ging es heute für die DI-Junioren des VfR zu einer weiteren Jenaer Mannschaft, nämlich den Kids von Thüringen Jena II. Diese rangierten vor dem Spiel mit 6 Punkten auf Rang 10 der Tabelle. Doch wer dachte, dass es eine leichte Aufgabe auf dem tollen Kunstrasenplatz auf der Sportanlage "Am Jenzig" sein würde, sah sich schnell getäuscht. Es war noch keine Minute gespielt und schon zappelte der Ball nach einer Ecke in unserem Kasten. Und auch danach konnten wir uns bei 2 brandgefährlichen Schüssen wieder mal bei Ben bedanken, der uns mit tollen Paraden im Spiel hielt und vor einem größeren Rückstand bewahrte. Wir brauchten gute 10 Minuten, um ins Spiel zu finden und dann endlich die erhofften Akzente zu setzen. Mehr und mehr übernahmen wir die Kontrolle über das Geschehen und erspielten uns sehr gute Torchancen. Fabi brach dann den Bann und erzielte nach einer viertel Stunde den verdienten Ausgleich. Jetzt war das Momentum auf unserer Seite, so dass Lenny, Dimitri und Jamie bis zur Pause einen beruhigenden Pausenstand herstellen konnten. In der Pause nahmen wir uns vor, uns nicht auf diesen auszuruhen und unbedingt weiter "Druck zu machen". Dies konnten wir auch entsprechend umsetzen, so dass wiederum Fabi und Moritz mit ihren Toren den Vorsprung weiter ausbauten. In der 43. Minute konnten dann die Kids von Thüringen Jena mit einem Schuss der Marke "Traumtor in den Winkel" ihren zweiten und letzten Treffer am heutigen Tag erzielen. Dimitri und Moritz, jeweils mit ihren zweiten Treffern, sorgten dann für das am Ende deutliche Endergebnis zu unseren Gunsten. Bei etwas mehr Konzentration im Abschluss oder dem "Auge für den besser postierten Mitspieler" hätten wir durchaus auch noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können. So stand am Ende unter dem Strich ein souveräner Auswärtssieg in einer fairen Partie gegen die Kids "vom Jenzig", denen wir hiermit noch viel Erfolg für die restlichen Rückrundenspiele wünschen ! Schiedsrichter Horn hatte mit dem Spiel keinerlei Probleme und erwies sich als souveräner Leiter. Am nächsten Samstag erwarten wir im Heimspiel die Kids der SG SV Blau-Weiß Bürgel. Hier möchten wir uns, wenn möglich, für die doch sehr deutliche Niederlage im Hinspiel revanchieren.

02.03.2024 FC Thüringen Jena II vs. VfR Bad Lobenstein