E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel C
10. Spieltag - 07.06.2022 17:30 Uhr
Rot. Rosenthal   VfR Bad Lobenstein
Rot. Rosenthal 4 : 5 VfR Bad Lobenstein
(3 : 4)

Spielstatistik

Tore

5x Jamie Böhme*

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (5')Rot. Rosenthal
2:0 (9')Rot. Rosenthal
3:0 (14')Rot. Rosenthal
3:1 (17')Jamie Böhme*
3:2 (19')Jamie Böhme*
3:3 (22')Jamie Böhme*
3:4 (24')Jamie Böhme*
3:5 (31')Jamie Böhme*
4:5 (40')Rot. Rosenthal

Derby mit allem Zubehör und besserem Ende für den VfR

Was die zahlreichen Zuschauer heute bei bestem Fusballwetter und auf dem toll preparierten Fußballplatz im Sportpark Harra zu sehen bekamen, war ein "E-Junioren-Derby" vom Feinsten. Viele Tore, packende aber immer faire Zweikämpfe, schöne Spielzüge und Spannung bis zur letzten Sekunde zwischen 2 Mannschaften, die vor dem Spiel nur ein Punkt in der Tabelle trennte.  Die Kids der Rotation legten dabei von Beginn an los wie die Feuerwehr und führten schnell verdient mit 3:0. Doch wie beim Testspiel vergangenen Samstag in Gahma, als man auch 2:0 "hintenlag", bewiesen die "Mannen" des VfR Nehmerqualitäten, ließen sich nicht beeindrucken und schlugen eiskalt zurück. Dem an diesen Tag fast nie durch den Gegner zu stoppenden Jamie war es vorbehalten, nach sehr gut vorgetragenen Angriffsspielzügen der gesamten Mannschaft und auch mit starken Einzelaktionen, 4 !!! Tore nacheinander zu erzielen und das Spiel zur Halbzeit auf 3:4 zu drehen. In dieser hieß es erstmal ganz tief durchzuatmen, um dann mit voller Kraft in Halbzeit zwei zu starten und auch diesmal von Beginn an hellwach zu sein. Das gelang uns sehr gut, so dass wir mit jeder Minute spielbestimmender wurden, was sich schließlich auch im zwischenzeitlichen 3:5 widerspiegelte, erneut erzielt durch den heute aus einer sehr guten Lobensteiner Manschaft noch herrausragenden Jamie. Doch wer dachte, dass Derby sei damit entschieden, sah sich getäuscht. Der VfR hatte zwar insgesamt die klareren Chancen, doch gaben die Kids der Rotation nie auf und erzielten den verdienten Anschlusstreffer zum 4:5. Die letzten 10 Minuten der Partie waren somit dann nichts für schwache Nerven. Denn uns gelang es nicht, trotz mehrerer sehr guter Chancen, mit einem weiteren Tor "den Sack zuzumachen", so dass die Rotation mit einem tollen Fernschuss fast noch den Ausgleich erzielt hätte. Doch der Ball strich um Haaresbreite über die Querlatte des von Gabriel gehüteten Tores. So gingen wir schließlich als glücklicher, aber letztendlich doch verdienter Sieger vom Platz. Dementsprechend groß war der Jubel bei den Spielern, Trainern und zahlreichen "VfR-Anhängern". Da schmeckte das "gesponsorte" Eis von unserem Kapitän und heutigen Geburtstagskind Louis gleich doppelt so gut.  Der Schiedsrichter hatte mit dieser von beiden Seiten sehr fair geführten Partie keine Probleme und war ein umsichtiger und unauffälliger "Derbyleiter". Mit diesem "Auswärts-Derbysieg" konnten wir Platz 3 in der Tabelle festigen. Im letzten Heimspiel der Saison kommenden Sonntag gegen Remptendorf wollen wir dann unsere starken Leistungen der letzten Wochen bestätigen und die 3 Punkte im Koseltal behalten.


Fotos vom Spiel


07.06.2022 Rot. Rosenthal vs. VfR Bad Lobenstein
07.06.2022 Rot. Rosenthal vs. VfR Bad Lobenstein
07.06.2022 Rot. Rosenthal vs. VfR Bad Lobenstein
07.06.2022 Rot. Rosenthal vs. VfR Bad Lobenstein
07.06.2022 Rot. Rosenthal vs. VfR Bad Lobenstein
07.06.2022 Rot. Rosenthal vs. VfR Bad Lobenstein
07.06.2022 Rot. Rosenthal vs. VfR Bad Lobenstein