E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel C
3. Spieltag - 19.09.2021 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   Rot. Rosenthal
VfR Bad Lobenstein 3 : 1 Rot. Rosenthal
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jamie Böhme*, Louis Meyer *

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (2')Jamie Böhme*
2:0 (4')Jamie Böhme*
3:0 (9')Louis Meyer *
3:1 (36')Rot. Rosenthal per Elfmeter

Erster Saisonsieg im Derby gegen Rotation Rosenthal

Nach dem glücklichen Unentschieden letzten Sonntag gegen Ebersdorf, stand heute das nächste "Derby" gegen die Mannschaft der SG Rotation Rosenthal auf dem Programm. Trotz mäßigen äußeren Bedingungen wollten sich ca. 40 Zuschauer diese Partie nicht entgehen lassen und unterstützten mit vereinten Kräften ihr jeweiliges Team. Wie die Feuerwehr legten wir von Beginn an los und überraschten damit unsere Gäste. So erzielte Jamie nach 2 Minuten mit einer tollen Einzelaktion das 1:0. Wiederum 2 Minuten später trifft der gleiche Spieler nach einer Ecke sogar noch zum 2:0. In der 9. Minute legt sich Louis ca. 20 Meter vor dem Tor den Ball zum Freistoß zurecht und verwandelt unhaltbar in das linke Dreiangel-Marke "Traumtor". 3:0 nach nicht einmal 10 Minuten ?!? Nicht nur wir, sondern auch der Gegner musste sich erstmal schütteln. Dieser reagierte nun mit energischen, aber immer fair geführten, Zweikämpfen und versuchte vor allem mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Trotzdem dauerte es bis zur 16. Minute, als die Rotation ihre erste große Chance zum Anschlusstreffer verzeichnen konnte. Ein Abstoß von uns landet über Umwege beim gegnerischen Stürmer, der allerdings knapp am Tor links vorbei schießt. Dann kurz vor der Halbzeit noch eine gefährlich getretene Ecke der Gäste-in höchster Not können wir klären und mit 3:0 in die Halbzeitpause gehen. Für die beiden Trainer gab es nichts zu beanstanden. Wir wollten einfach an der Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und erwarteten nun eine noch stärker anrennende Rosenthaler Mannschaft. Die erste große Chance hatte allerdings wiederum Jamie in der 28. Minute, der durch Hans prima freigespielt wurde, sein Schuss allerdings im letzten Moment noch abgeblockt wurde. Dann kamen die erwartet starken Minuten der Rotation. Einen gefährlichen Freistoß und eine klasse Einzelaktion überstanden wir schadlos, ehe in der 36. Minute der jederzeit souveräne Schiedsrichter Steffen Hennig auf den Punkt zeigte und es einen berechtigten Handneunmeter für unsere Gäste gab. Moritz ahnte die Ecke, doch der Schuss war zu straff und es stand 3:1. Das Spiel wogte nun hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Jamie, Julian und Hans hatten die Chancen zur Entscheidung, doch wurden ihre Schüsse im letzten Moment abgeblockt, von der guten gegnerischen Torhüterin entschärft oder verfehlten knapp ihr Ziel. Aber auch Rosenthal hatte noch mehrere gute Chancen, die durch sehr gute Abwehrarbeit zunichte gemacht wurden oder auch knapp am Tor vorbeigingen. Zum Ende der Partie hatten wir dann 4 Eckbälle in Folge, kurz nach der vierten ertönte dann der Abfiff. Riesig war der Jubel anschließend bei den Spielern, Trainern und Zuschauern, da damit der erste Saisonsieg feststand. Ein Blick auf die Tabelle zeigte dann, dass wir uns damit sogar auf Platz 2 verbessern konnten ! Das war der Mannschaft dann einen "kleinen" Jubelschrei in der Kabine wert ? Nächstes Wochenende geht es zum ersten und schweren Auswärtsspiel nach Schleiz.


Fotos vom Spiel


19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal
19.09.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Rot. Rosenthal