A-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga JSO
5. Spieltag - 03.10.2021 11:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   Eisenberg
VfR Bad Lobenstein 5 : 2 Eisenberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philip Schier *, Janik Pasold *, Maurice Junge *, Paul Brüning *

Assists

2x Tom Becker *, Philip Schier *, Paul Brüning *

Torfolge

0:1 (34')Eisenberg per Kopfball
1:1 (39')Janik Pasold * (Paul Brüning *)
2:1 (46')Maurice Junge * per Elfmeter (Tom Becker *)
2:2 (49')Eisenberg
3:2 (54')Philip Schier * per Kopfball (Tom Becker *)
4:2 (58')Paul Brüning * (Philip Schier *)
5:2 (70')Philip Schier *

Spitzenposition behauptet

Der VfR gewann gegen eine starke Eisenberger Mannschaft dank besserer Chancenverwertung verdient ,wenn etwas zu hoch mit 5:2. Bereits nach 15 Sekunden stand Pech vor Keeper Oertel , doch hielt er den Ball mit Fußabwehr. Mit zunehmender Spielzeit  übernahmen die Eisenberger die Regie auch dank vieler Fehler im Spielaufbau der Einheimischen.  Deshalb war die Führung durch  Bliss nicht unverdient.  Das die Gastgeber  gefestigt sind zeigte der Ausgleich  kurz vor der Pause als Pasold am schnellsten schaltete und ins leere Tor schob. Die zweite Halbzeit begann mit einen berechtigten Elfmeter für  die Koseltaler als Becker von den Beinen  geholt wurde. Junge versenkte sie zur Führung.  Leider dauerte  die Freude  nicht lange , denn abermals Bliss schaltete  am schnellsten  und besorgte den Ausgleich.  Ab diesem Zeitpunkt  spielte nur noch der VfR.  Viele Möglichkeiten  wurden sich erarbeitet.  Nach einen Freistoß  von Becker  köpfte Schier zum verdienten 3:2(54). Als Schier sich auf der Außenbahn  durchsetzte  brauchte der unermüdlichen Brüning  nur den Fuß hinhalten (58). Mit der endgültigen Entscheidung durch den starken Schier nach 70 Minuten war auch der Widerstand  der Gäste gebrochen.  Es hätte auch schlimmer für die Eisenberger werden können , doch Pechs Geschoss  traf nur den Pfosten (80) und Meißners Schuss hielt der Keeper. Somit wurde die Hinrunde auf Platz 1 beendet , doch ausruhen gilt nicht, denn mit dem Spiel in Zöllnitz  werden die Karten neu gemischt.  Wie schwer es dort zu spielen  ist hat Eisenberg zu spüren bekommen,  als man dort nur Unentschieden spielte. Das dürfte eine Warnung für die Koseltaler sein.  


Fotos vom Spiel


03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg
03.10.2021 VfR Bad Lobenstein vs. Eisenberg