E2-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga St. B
4. Spieltag - 21.09.2019 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SV BW Neustadt II
VfR Bad Lobenstein II 4 : 0 SV BW Neustadt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Fabien Schweidler *, Luis Fischer *

Assists

Phil Kullak *, Leon Pasold*

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (15')Fabien Schweidler * (Phil Kullak *)
2:0 (39')Fabien Schweidler *
3:0 (45')Fabien Schweidler * (Leon Pasold*)
4:0 (47')Luis Fischer * per Weitschuss

Hochverdienter Sieg im vierten Anlauf

Am 4. Spieltag empfing die Zweite im Kellerduell die ebenfalls noch punktlosen Neustädter. Die Lobensteiner Jungs gingen hochmotiviert in die Partie und bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen. Durch schönes Passspiel ließ man Ball und Gegner laufen, allein an den viel zu harmlosen Abschlüssen scheiterte eine mögliche Führung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld, nahm Phil den Ball auf, schickte Fabien mit einem schönen Pass auf die Reise und dieser traf dann mit einem satten Schuss zur hochverdienten Führung (15. Minute). Bis zur 20. Spielminute ließ der VfR nichts anbrennen und konnte die Gäste weit vom eigenem Strafraum fernhalten. Doch in den letzten Minuten der ersten Hälfte wurde Neustadt besser und so wurde es gleich hektisch auf dem Rasen. Tristan mit einer starken Reaktion verhinderte auf der Linie den Einschlag und konnte zur Ecke klären. Nachdem Seitenwechsel machte unsere E2 sofort wieder Druck und erspielte sich einige sehr gute Möglichkeiten um auf 2:0 zu erhöhen. Zum einen rettete der Pfosten nach Schuss von Fabien, zum anderen vereitelte der starke Gästekeeper eine Dreifachchance durch Phil und Adrian. Kurz darauf ging Phil nach Zuspiel Fabien allein aufs Tor zu, legte den Ball jedoch knapp am langen Eck vorbei. So musste eine Einzelaktion von Fabien herhalten, der sich schön über die rechte Seite stark durchsetzen konnte und zum 2:0 vollendete. Im weiteren Verlauf spielte weiterhin nur der VfR, Versuche der Gäste vor das Tor zu kommen, wurden durch eine sehr gute Abwehrarbeit im Keim erstickt. 5 Minuten vor dem Ende setzte Leon dann einen Schuss an den Pfosten, den Abpraller konnte dann Fabien problemlos aufnehmen und zum 3:0 einschieben. Kurz darauf konnte Luis einen Abstoß abfangen und mit einem souveränen Schuss ins linke Eck zum 4:0 vollenden.

Insgesamt war es eine spielerisch sehr gute Partie und sollte den Jungs Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben.