A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga JSO
5. Spieltag - 29.09.2019 10:30 Uhr
Eintracht Camburg   VfR Bad Lobenstein
Eintracht Camburg 0 : 3 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Fuchs *, Björn Müller *

Assists

Julius Baer *

Torfolge

0:1 (3')Maurice Fuchs * (Julius Baer *)
0:2 (42')Maurice Fuchs *
0:3 (89')Björn Müller * per Weitschuss

Auswärts wichtige Punkte mitgenommen

Nach zuletzt trostlosen Spielen, wo man immer dran war, aber nichts zählbares mitnahm, sollte in Camburg die Wende her. Man begann das Spiel hoch konzentriert, und so wurde ein Fehler im Aufbauspiel von Muth eiskalt ausgenutzt. Der spielte schnell zum startenden Baer im linken Mittelfeld, der widerrum spielte sofort den Ball hinter die Abwehr ins Zentrum, wo Fuchs richtig stand und nur noch einschieben musste. Damit war die erste Hürde genommen. Die folgende Zeit war es ein auf und ab, in der die Mannschaft in der Abwehr sehr Kompakt stand aber vorn zu harmlos agierte. Es war ein so genannter Ritt auf der Rasierklinge, es wurde immer mehr nach vorn gepresst, aber man lief auch Gefahr einen Konter zu bekommen.  Es dauerte bis zur 42. Minute, als der immer wieder Anlaufende Fuchs die Abwehr störte, den Ball gewann und ohne lang zu überlegen, von halb rechts auf das Tor zu lief und mit Gewalt dem Torhüter keine Chance ließ.

Mit diesem Ergebnis ging es zur Pause und in der zweiten Halbzeit bot sich selbiges Bild. Immerwieder wurde das gegnerische Tor angelaufen aber die letzte Konzentration fehlte, um den Sack zu zumachen. So verging die Zeit in der der Gegener nicht wirklich den Eindruck machte hier noch was zu reißen, man selbst mit den zwei Tore Vorsprung zu frieden war. Nicht aber mit Müller, der bekam an der Mittellinie den Ball und hielt einfach mal drauf. Der zu weit vor dem Tor stehende Torhüter hatte kein Chance und der Ball schlug zum 0:3 ein.

Mit dieser Leistung hat man sich selbst belohnt und ist wieder auf dem richtigen Weg angekommen.


Quelle: Sven Junge