D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 1
14. Spieltag - 11.03.2017 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   VfR Bad Lobenstein
SV BW Neustadt 4 : 0 VfR Bad Lobenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (12')SV BW Neustadt
2:0 (17')SV BW Neustadt
3:0 (37')SV BW Neustadt
4:0 (42')SV BW Neustadt

Schwaches Spiel im Derby

Nach dem Sieg gegen Erfurt wollten die D-Junioren auch in Neustadt Zählbares mitnehmen. Das Unterfangen misslang jedoch vor allem daran, dass man Neustadts bulligen Mittelfeldmotor Bojcsev in den entscheidenden Momenten nicht unter Kontrolle brachte und er somit mehrmals für Goalgetter Brömel auflegen konnte.

Das Spiel begann jedoch offen und beide Mannschaften tasteten sich ans gegnerische Tor heran. Unglücklich kam es dann zur Neustädter Führung. Ein Freistoß wird abgefälscht und landet vor dem Fuß des Neustädters Scheuerl, der nur noch einschieben musste. Nur 5 Minuten später dann der nächste Rückschlag, als erstmals oben beschriebene Situation zum 2:0 führte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte der VfR Probleme ins Spiel zu finden und so ging es verdient mit einem Rückstand in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit wollte man noch einmal alles mobilisieren. Doch die Aufbruchsstimmung hielt nicht lange, denn Bojcsev legte zwei weitere Male für Brömel auf, sodass das Spiel kurz nach Wiederanpfiff bereits entschieden war. Neustadt schaltete einen Gang zurück, sodass auch der VfR noch einmal besser ins Spiel kam. Letztlich sprang jedoch nichts Zählbares mehr dabei raus.

Diesen Tag gilt es nun abzuhaken, denn kein Spieler konnte seine Normalform abrufen. In der kommenden Woche gegen Thüringen Jena will man beweisen, dass dies auch anders geht. 


Quelle: Daniel Dittmar