A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Testspiel
Testspiel - 25.02.2017 10:30 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   ATS Selbitz
SG VfR B. Lobenstein 2 : 1 ATS Selbitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Markus Baer *, Leon Eichelkraut

Assists

Leon Eichelkraut

Torfolge

0:1 (19')ATS Selbitz
1:1 (80')Markus Baer * per Freistoss (Leon Eichelkraut)
2:1 (85')Leon Eichelkraut per Elfmeter

Dem Abwehrbollwerk am Ende getrotzt

Im zweiten Spiel der Testphase empfing unsere Spielgemeinschaft das Team aus Selbitz, was am Ende ein echter Prüfstein war. Dieses sehr disziplinierte und spielstarke Team machte es den Gastgebern sehr schwer  auch wenn mit Ernst,Hain  und Dittmar 3 Säulen im Spielaufbau fehlten. Trotzdem hatte Biedermann die ersten gefährlichen Situationen ,um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Die Gäste stattdessen warteten auf Fehler des Gegners ,um mit geradlinigen Spiel zum Torerfolg zu kommen. Dies war nach 19 Minuten geschehen . Ein mustergültiger Konter über 4 Stationen brachte die nicht unverdiente Führung. Mit der Führung im Rücken wurde im Abwehrverband noch sicherer gearbeitet. Nach 30 Minuten wurde das Spiel der SG besser ohne zu überzeugen. Zu viele Fehler im Spielaufbau spielten den Gästen in die Karten.  Nachdem die Fehler in der Halbzeitpause analysiert wurden, konnten die Einheimischen an ihre gewohnte Leistung anknüpfen, ohne die hochkarätigen Chancen zu haben. Man störte den Gegner in deren Hälfte. Nun war es nur eine Frage der Zeit ,wann der Ausgleich fallen wird. Als Eichelkraut auf Höhe des 16m Raumes gefoult wurde , knallte Baer diesen Freistoß ins lange Eck, dabei konnte Gössinger den Keeper täuschen.. (80) Weitere 5 Minuten wurde ein Handspiel im Strafraum begangen, den Handelfmeter verwandelte Eichelkraut in sicherer Manier . Am Ende ein verdienter Testspielerfolg gegen einen Gegner , der in keinster Weise enttäuschte und ein starkes Team war.