A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Viertelfinale - 08.10.2016 10:30 Uhr
VfB 09 Pößneck   SG VfR B. Lobenstein
VfB 09 Pößneck 1 : 3 SG VfR B. Lobenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Markus Baer *, Victor Ernst *, Julian Biedermann *

Assists

Ole Hein *, Tim Gössinger *, Victor Ernst *

Torfolge

0:1 (54')Markus Baer * per Weitschuss (Tim Gössinger *)
1:1 (56')VfB 09 Pößneck
1:2 (62')Victor Ernst * (Ole Hein *)
1:3 (88')Julian Biedermann * (Victor Ernst *)

Pokalverteidiger ausgeschaltet

Pokalverteidiger in einem spannenden Match entthront

 

Am Ende war der hochverdiente Sieg der SG aus Sicht des Gastgebers noch glimpflich. Eine in allen Belangen überlegene Gästemannschaft erarbeitete sich in Hälfte eins eine Vielzahl an Chancen gegen eine allerdings recht geschickt verteidigende Pößnecker Hintermannschaft. Jedoch konnte man aus teilweise sehr gut erarbeiteten Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Es sollte bis zur 54. Minute dauern, als die SG nach einem beherzten Fernschuß Baers das erste mal jubeln konnte und endlich die hochverdiente Führung erzielte. Doch bereits 2 Minuten später feierten die Jungs aus Pößneck, nach einem gravierenden Abwehrfehler der SG in der Vorwärtsbewegung und einem erfolgreich abgeschlossenen Solo Schmidts, dem heute besten und stets gefährlichen Pößnecker Spielers, den Ausgleich. Doch die SG antwortete bereits in der 62. Minute durch einen schönen über den Torhüter gehobenen Ernsttreffer, der heute allerdings sein Torekonto hätte um einige Treffer mehr erhöhen können. Anschließend wurde das Spiel hektischer und zerfahrener, die Gastgeber gestalteten durch Spielerwechsel und taktische Änderungen ihr Spiel offensiver, scheiterten aber ein ums andere mal an der sehr umsichtig und sicher agierenden SG Abwehr um Kapitän Dittmar, während man sich vorne weiterhin viele Chancen erkämpfte und nur mit Hilfe des Pfostens, des Gästehüters oder knapp verzogener Bälle die Gastgeber weiter im Spiel hielt. Erst die 88. Minute brachte die Entscheidung, als Ernst durchbrach und im eins gegen eins gegen den Torwart der Gastgeber von diesem von den Beinen geholt wurde, den abgeprallten Ball konnte jedoch Biedermann zum 3:1 Endstand versenken. Dieses Tor bewahrte den Torwart vor einen Elfmeter und der daraus resultierenden Roten Karte von der sehr fair und sicher amtierenden Schiedsrichterin Linda Thieme aus Knau.

Alles in allem ein verdienter und sicherer Arbeitssieg gegen eine gegenüber dem letzten Punktspielvergleich stark verbesserte Pößnecker Mannschaft und wiederum eine wesentlich zu geringe Torausbeute im Verhältnis zu den erarbeiteten Chancen