A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga JSO
13. Spieltag - 26.03.2017 10:30 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   Klosterlausnitz
SG VfR B. Lobenstein 2 : 1 Klosterlausnitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Victor Ernst *

Assists

Markus Baer *, Tim Gössinger *

Gelbe Karten

Markus Baer *

Torfolge

0:1 (31')Klosterlausnitz per Freistoss
1:1 (41')Victor Ernst * (Markus Baer *)
2:1 (61')Victor Ernst * (Tim Gössinger *)

Hart erkämpfter Arbeitssieg

Nach der überzeugenden Leistung vergangene Woche in Stadtroda , sah das Trainergespann auch einmal das andere Gesicht des Teams. Gegen einen sehr kompakt und robust wirkenden Gegner , der nie unfair zur Sache ging, hatten die Gastgeber von Beginn an Probleme im Spielaufbau. Dabei hatte das gesamte Team einen schlechten Tag erwischt. Keine Ideen im Mittelfeld speziell im ersten Spielabschnitt ,dazu meist zweiter Sieger in der Zweikampfführung ermöglichten immer den Gast gefährlich von das Tor von Fuchs zu kommen. Nach einen völlig unnötigen Foulspiel an der Strafraumgrenze gelang den Gästen  die nicht unverdiente Führung. Die SG zeigte zwar Moral ,doch gelungene Spielzüge waren sehr selten an der Tagesordnung . Trotzdem reichte eine einzige Kombination über den Kapitän Dittmar, der Gössinger in Szene setzte und dieser Ernst in zentraler Position sah ,aus um den Ausgleich zu markieren. Nach einigen Umstellungen in der zweiten Hälfte wurde der Druck auf das Tor der Gäste größer ,ohne dabei zu glänzen. Nach 61 Minuten schaltete Ernst nach einen Eckstoß von Baer am schnellsten . Mit der Führung im Rücken wurden die Aktionen zwar etwas zielstrebiger ,doch fand  der letzte Pass selten seinen Abnehmer. Glück hatten die Gastgeber ,als ein weiterer Freistoß Keeper Fuchs zu einer Glanzparade zwang. Am Ende konnten die Gäste trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden sein , da weitere Möglichkeiten durch Eichelkraut, Ernst, Baer und Heymer nicht ihr Ziel fanden oder der gute Gästekeeper diese entschärfte. Jetzt muss die Mannschaft gewarnt sein mit der Erkenntniss , dass jeder Gegner Ernst zu nehmen ist.Nächste Woche ist man in Rothenstein zu Gast .


Fotos vom Spiel


26.03.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. Klosterlausnitz
26.03.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. Klosterlausnitz
26.03.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. Klosterlausnitz
26.03.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. Klosterlausnitz
26.03.2017 SG VfR B. Lobenstein vs. Klosterlausnitz