D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
16. Spieltag - 07.05.2016 10:30 Uhr
Orlatal II   VfR Bad Lobenstein II
Orlatal II 4 : 1 VfR Bad Lobenstein II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Levin Bachmann

Assists

Ali Hossaini *

Torfolge

1:0 (14')Orlatal II
2:0 (42')Orlatal II
3:0 (52')Orlatal II
4:0 (59')Orlatal II
4:1 (60')Levin Bachmann per Freistoss (Ali Hossaini *)

Gegen den Meister verdient verloren

Mit der Hoffnung den Favoriten zu ärgern und Orlatal somit die Meisterschaft vorerst zu vermiesen, reiste man zum Tabellenführer ins Orlatal. 

Zu Beginn des Spiels rettete zunächst Torhüter Raphael Boroyan mit 2 starken Paraden die Null. Dies war vor allem möglich, weil die Bad Lobensteiner Abwehrspieler den Gegner entscheidend störten. Nach 14 Minuten war der VfR-Keeper dann geschlagen und Rachlok markierte die Orlataler Führung. Bad Lobenstein selbst hatte vor allem Chancen, wenn es über die  eigene linke Seite ging. Hier sorgte der an diesem Tag beste Koseltaler, Lucas Scholz, ständig für Gefahr. Leider konnte man die Schnelligkeitsvorteile nicht entscheidend ausnutzen, sodass es zur Halbzeit beim 1:0 blieb. 

Im zweiten Durchgang fehlte bei warmen Temperaturen vor allem der läuferische Einsatz. So kam die Heimmannschaft zu weiteren Möglichkeiten, die Rachlok und zweimal Krauße zur  4:0 Führung ausbauten. Jetzt kam auch noch Verletzungspech hinzu. Da beim VfR bereits alle Wechselmöglichkeiten erschöpft wurden, spielte man die letzten 10 Minuten in Unterzahl. Trotzdem gelang den Bad Lobensteinern noch  ein Tor. Levin Bachmann versenkte einen Freistoß nach Foulspiel an Ali Hossaini. 

Mit dem Sieg ist den Orlatalern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Der VfR  will sich mit einem Sieg im letzten Saisonspiel in 3 Wochen beim Bodelwitzer SV die Chance auf Rang 3 wahren. 


Quelle: Daniel Dittmar