D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
2. Spieltag - 12.09.2015 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SV Grün Weiß Tanna II
VfR Bad Lobenstein II 4 : 3 SV Grün Weiß Tanna II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Wurzbacher *, 2x Tony-Alan Pech *

Assists

Jason Schwarz *, Jannick Meißner *, Moritz Wurzbacher *, Tony-Alan Pech *

Torfolge

0:1 (16')SV Grün Weiß Tanna II
1:1 (24')Moritz Wurzbacher * (Tony-Alan Pech *)
2:1 (25')Moritz Wurzbacher * (Jannick Meißner *)
3:1 (30')Tony-Alan Pech * (Moritz Wurzbacher *)
3:2 (38')SV Grün Weiß Tanna II
3:3 (48')SV Grün Weiß Tanna II
4:3 (56')Tony-Alan Pech * (Jason Schwarz *)

Erster Saisonsieg!

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen die D2-Junioren des VfR den SV Gün Weiß Tanna. Man startete mit einem Punkt aus Oppurg (1:1) und hatte es nun mit dem Tabellenführer, der Gahma 6:1 schlagen konnte, einen weiteren harten Brocken vor sich.

Das Spiel begann abwechslungsreich mit Chancen auf beiden Seiten. So konnte Lennart Heyder dreimal seine Mannen vor dem Rückstand bewahren. Aber auch der VfR hatte durch Jannick Meißner, Lucas Scholz und Tony Pech seine Möglichkeiten. Insgesamt spielte man die ersten 20 Minuten aber zu schwach. Vor allem wurde in der Defensive nicht 100%-ig zu Werke gegangen, sodass Tanna die 1:0-Führung erzielte (16'). Der VfR brauchte bis zur 24. Minute bis endlich mal ein Angriff aus Kombinationsfußball nach vorne getragen wurde. Wie erfolgreich das sein kann, zeigte Moritz Wurzbacher, der nach Vorarbeit von Tony Pech , den Ausgleich markierte. Nicht eine Minute später war dann das Spiel gedreht: Jannick Meißner spielt auf Moritz Wurzbacher, dessen Schuss wird abgefälscht und landet erneut im Tannaer Tor. Vom Doppelschlag hochmotiviert wollte man noch einen dritten Treffer nachlegen. Dies gelang mit Bravour. Nach einem schönen Angriff des VfR landet der Ball bei Moritz Wurzbacher, der auf Tony Pech querlegt und schon stand es 3:1.
In Halbzeit 2 wollte man schnell einen vierten Treffer nachlegen, um nicht, wie im Pokalspiel, nach einem 3:1 ein 3:3 kassieren zu müssen. Doch gelang dieses Vorhaben nicht, Tanna glich durch Tore in Minute 38 und 48 aus. Aber der VfR gab sich dennoch nicht zufrieden mit dem Punkt. Tony Pech hatte zwei Großchancen zur erneuten Führung, doch ließ er diese noch liegen. Seine ganze Zielgenauigkeit sparte er sich für den entscheidenden Treffer nach 56 Minuten auf. Nach der Vorlage von Jason Schwarz schloss der Bad Lobensteiner unhaltbar ins lange Eck ab.
So steht man nun mit dem ersten Saisonsieg und 4 Punkten vorerst auf Rang 2. Nächste Woche gibt es für die D2-Junioren keine Punkte zu holen, denn dann reist man zum Pflichtfreundschaftsspiel nach Ranis, die außer Wertung spielen.