D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Intersport Jena-Cup
Achtelfinale - 03.10.2015 10:30 Uhr
Orlatal II   VfR Bad Lobenstein
Orlatal II 1 : 2 VfR Bad Lobenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Scholz *

Assists

Philip Schier *, Tom Becker *

Gelbe Karten

Björn Müller *

Torfolge

0:1 (13')Lucas Scholz * (Philip Schier *)
1:1 (25')Orlatal II
1:2 (58')Lucas Scholz * (Tom Becker *)

Pokalhürde trotz schlechter Umstände gemeistert!

Zum Achtelfinale im Kreispokal reisten die D1-Junioren zum FSV Orlatal, der in der unterklassigen Kreisliga spielt. Das Spiel stand unter schlechten Vorzeichen, da 5 Stammkräfte aufgrund von Verletzungen und Urlaub fehlten. So mussten 3 Spieler der 2. Mannschaft aushelfen, um eine Mannschaft zu stellen.
Der VfR war über weite Strecken spielbestimmend. So ging man auch verdient in Führung.Lucas Scholz verwertete eine Vorarbeit von Philip Schier nach 13 Minuten. Bis zur Pause konnte man das 1:0 aber nicht bringen, denn nach 25 Minuten schoss Orlatal den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit sah es dann lange danach aus, als müsste eine Verlängerung die Entscheidung bringen, da man zu viele Möglichkeiten ungenutzt ließ. Doch die Bad Lobensteiner konnten 2 Minuten vor Schluss die viel umjubelte erneute Führung erzielen. Philip Schier setzt Tom Becker in Szene, der wiederum auf Lucas Scholz spielte und der Stürmer des VfR schnürt den Doppelpack. Kurz später war dann das Viertelfinale in der Tasche.
Stark ist auch, dass sich die jungen Bad Lobensteiner weder von den ständig meckernden und pöbelnden Zuschauern, noch vom sehr parteiischen Schiedsrichter (der im letzten Jahr noch Trainer dieser Orlataler Mannschaft war) aus der Ruhe bringen ließen und den Sieg erzwingen konnten.