D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Intersport Jena-Cup
1.Runde - 29.08.2015 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   Klosterlausnitz
VfR Bad Lobenstein 7 : 1 Klosterlausnitz
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Dominik-Leon Salzmann *, Maurice Junge *, Ludwig Korn, Tom Becker *

Assists

4x Ludwig Korn, Maurice Junge *, Oskar Franz *, Philip Schier *

Torfolge

1:0 (04')Dominik-Leon Salzmann * (Ludwig Korn)
2:0 (07')Ludwig Korn (Philip Schier *)
3:0 (10')Maurice Junge * per Freistoss (Ludwig Korn)
4:0 (13')Dominik-Leon Salzmann * (Maurice Junge *)
5:0 (26')Dominik-Leon Salzmann * (Ludwig Korn)
6:0 (47')Tom Becker * (Ludwig Korn)
6:1 (53')Klosterlausnitz
7:1 (60')Dominik-Leon Salzmann * (Oskar Franz *)

Gelungener Pokalauftakt

In der ersten Runde des Kreispokals der D-Junioren traf die erste Vertretung vom VfR auf Bad Klosterlausnitz. Natürlich waren die Bad Lobensteiner zeigen, dass sie daheim eine Macht sein können, doch dass das in den ersten Minuten so eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde, konnte wohl keiner vorhersehen. Bereits nach nicht einmal einer Viertelstunde führten die Koseltaler bereits mit 4:0 und das Spiel war quasi entschieden. Immer wieder lies die Offensive ihre fußballerischen Fähigkeiten aufblühen. Der Gegner hatte gar keine Chance zur Entfaltung zu kommen. Jedoch lies der VfR das Spiel danach etwas ruhiger angehen. Möglichkeiten hatte man zwar, doch wurden diese, bis auf einmal (26. Minute), nicht im Tor untergebracht.
Nach der Halbzeit dann ein ähnliches Bild: Der VfR erarbeitete sich immer wieder Chancen, doch wurden die nicht konsequent genutzt. Hinzu kam noch, dass man den Gegner aufbaute, indem man sich dazu verleiten lies, immer wieder lange Bälle zu schlagen, anstatt ordentlich Fußball zu spielen. So erzielte Bad Klosterlausnitz den Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder Bad Lobenstein. Torjäger Dominik Salzmann erzielte seinen 4. Treffer am heutigen Tag. Ebenso hervorzuheben war Ludwig Korn, der 4 Tore vorbereitete und selbst eins schoss.
Mit diesem Schwung will man nun auch nächste Woche den Punktspielstart erfolgreich beginnen.