A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal JSO
Finale - 04.06.2016 13:45 Uhr
VfR Bad Lobenstein   VfB 09 Pößneck
VfR Bad Lobenstein 0 : 2 VfB 09 Pößneck
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Dittmar *

Rote Karten

Leon Krause * (65')

Torfolge

0:1 (46')VfB 09 Pößneck
0:2 (90')VfB 09 Pößneck

Dem Favoriten Paroli geboten

In einem gutklassigen  Pokalfinale verlor der VfR Bad Lobenstein unglücklich gegen den haushohen Favoriten mit 0:2. Die Pößnecker taten sich im gesamten Spielabschnitt sehr schwer. Kamen dabei überhaupt nicht ins Spiel. Die Spielfreude der Koseltaler war unübersehbar. So hatte Markus Baer zwei große Möglichkeiten , die Lindner  in großer Manier meisterte. (6,18). Auch Mick Rabolds Schuss rasierte die Latte. Vom Favoriten kam in den ersten 35 Minuten so gut wie nichts . Erst in den letzten 10 Minuten wurde der Druck größer und Keeper Köcher stand im Brennpunkt. Doch mit Glück und Geschick überstand der Vfr die Druckphase. Die 2. Halbzeit begann mit einem Eckball für den VfB . Anstatt den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern schaltete Hoffmann am schnellsten und knallte den Ball zur überraschenden Führung für den Favoriten ins Netz .(46) Geschockt vom Gegentor versuchte nun  Pößneck nachzulegen, doch Köcher im Tor der Koseltaler hielt sein Team im Spiel. Doch es sollte noch schlimmer kommen . Bei einem Pass in die Tiefe versucht Krause als letzter Mann seinen Gegner zu stören , doch der Haltegriff war leider auch eine Notbremse, die den Roten Karton nach 65 Minuten nach sich zog. Doch das Team war das ja in der gesamten Saison gewohnt. Die mannschaftliche Geschlossenheit  und der Einsatz gewinnen zu wollen ,ist der Wahnsinn. Nach einem weiten Flugball in den Strafraum wurde Gössinger vom Keeper Lindner regelrecht umgesenst. Dabei verletzte er sich und musste ausgewechselt werden. Leider gab es in dieser Situation nicht mal Gelb. Über Rot hätte er sich auch nicht beschweren brauchen. Den fälligen Strafstoß verschoß leider Mick Rabold. (70). Die Bad Lobensteiner versuchten zwar weiter den Ausgleich zu erzielen , doch waren die Aktionen nicht mehr so zwingend. Darauf stellte sich der Tabellenzweite immer besser ein. Im Gegenteil ,die Konter der Pößnecker wurden immer gefährlicher ,doch Keeper Köcher hielt glänzend. Aber bei einem weiteren Konter in der 89 .Minute machte Walter den Deckel drauf und schenkte seiner Mannschaft den Pokalsieg. Trotzdem gingen die Koseltaler mit erhobenen Kopf vom Camburger Platz mit der Erkenntniss , dass man mit einer zum Großteil  B Junioren  Mannschaft auf dem Platz Pößneck Paroli geboten hatte und selbst die Möglichkeiten hatte ,den Pokal zu holen.