A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena Saale Orla
4. Spieltag - 27.09.2015 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FC Thüringen Jena
VfR Bad Lobenstein 3 : 3 FC Thüringen Jena
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Mick Rabold *, Markus Baer *

Assists

2x Tim Gössinger *, Victor Ernst *

Gelbe Karten

Daniel Dittmar *

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (8')Mick Rabold * per Elfmeter (Tim Gössinger *)
2:0 (21')Markus Baer * (Tim Gössinger *)
2:1 (39')FC Thüringen Jena
2:2 (60')FC Thüringen Jena
3:2 (71')Mick Rabold * per Elfmeter (Victor Ernst *)
3:3 (90-1')FC Thüringen Jena

Stark ersatzgeschwächte Gastgeber fehlten Sekunden zum ersten Heimsieg

Den Koseltalern fehlten am Ende Sekunden zum Sieg gegen eine um teilweise 2 Jahre älteren Gäste aus Jena. Stark ersatzgeschwächt und aus welchen Grund auch immer bot man den Gästen bis in die Schlussminute Paroli. Besonders in den ersten 30 Minuten war der VfR das klar bessere Team und hatte hochkarätige Möglichkeiten . Bereits in der ersten Minute stand Ernst völlig allein vor dem Keeper, doch parierte er glänzend. Ihm war es zu verdanken , dass Jena immer im Spiel blieb. Aber nach 8 Spielminuten wurde Gössinger im Strafraum gefoult. Den fälliger Strafstoß verwandelte Keeper Rabold!!!!!!! in sicherer Manier. Baer war es , der nach 21 Minuten nach glänzender Vorarbeit von Gössinger das längst fällige 2:0 erzielte. Von den Gästen war nichts zu sehen. Zwar hatten sie mehr Ballbesitz , doch vor dem Tor von Keeper Rabold war es ruhig. Erst in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte kamen sie gefährlicher von den Kasten der Gastgeber. Folgerichtig verkürzten sie 5 Minuten vor der Pause auf 1:2. Nach der Pause erhöhten die Gäste das Tempo , doch die Mannschaft um Kapitän Dittmar versuchte mit Mann und Maus den Ausgleich zu verhindern. Doch fiel der nach 60 Minuten. Wer dachte , dass die Koseltaler einbrechen, sah sich getäuscht. Nach klaren Foulspiel an Ernst zeigte der sichere Schiedsrichter Bürger wieder auf den Punkt . Und wieder verwandelte Rabold den Strafstoß in eiskalter Manier zur wiederholten Führung. (71) . Weitere gute Gelegenheiten zur Entscheidung durch Langanke, Baer und Ernst blieben liegen. Leider gelang den favorisierten Gästen mit dem letzten Angriff der glückliche Ausgleich . Man muss aber der Mannschaft ein großes Lob zollen. Mit Mick Rabold im Tor oder Johannes Lange , der ein halbes Jahr kein Training mehr hatte und sich kurzfristig bereit erklärt hatte dem Team zu helfen, standen Jungs auf Positionen, die sie nie spielten. Der eine oder andere Spieler sollte sich vielleicht mal hinterfragen , ob es so förderlich ist sein Team im Stich zu lassen!!!!!!! Da ist auch der Verein gefragt.