A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena Saale Orla
15. Spieltag - 01.05.2016 10:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen   VfR Bad Lobenstein
SV Jena-Zwätzen 4 : 1 VfR Bad Lobenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Victor Ernst *

Assists

Markus Baer *

Gelbe Karten

Daniel Dittmar *, Philipp Krasser *

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (31')SV Jena-Zwätzen
2:0 (37')SV Jena-Zwätzen
3:0 (55')SV Jena-Zwätzen
3:1 (60')Victor Ernst * per Kopfball (Markus Baer *)
4:1 (67')SV Jena-Zwätzen

Durch haarsträubende Fehler verloren

Der Vfr schlug sich am Ende selbst .War man in den ersten 30 Minuten klar tonangebend und hatte große Möglichkeiten , doch 2mal rettete der Pfosten für die Gastgeber . Krasser reagierte am schnellsten , doch landete dessen Schüsse am Pfosten (7). Mit zunehmender Spielzeit übernahm der derzeitige Tabellendritte das Zepter ohne sich Möglichkeiten zu erspielen . Da half der Gast mit . Zweimal wurde ein halbherziges eingreifen mit Toren bestraft . (31,37). Trotzdem hatte man das Gefühl ,dass der Gast noch nicht geschlagen ist. Nach der Pause das gleiche Bild . Die Gäste wollten den schnellen Anschlusstreffer , aber in die Drangphase gelang Zwätzen das vorentscheidende 3:0(55). Die Koseltaler gaben nicht auf. Immer wieder zerrten Krasser und Ernst um den Treffer zu erzielen. Dieser kam nach 60 Minuten als nach einer Ecke Ernst einköpfen konnte. Geschockt vom Treffer schwamm der Gastgeber ,doch auch die Kräfte der wieder stark ersatzgeschwächten Mannschaft um Kapitän Dittmar schwanden. Folgerichtig fiel abermals durch einen vermeidbaren Fehler der vierte Treffer. eine Niederlage ,die zu hoch ausfiel, denn hier war man gleichwertig. Einziger aber entscheidender Fehler war die halbherzige Zweikampfführung im entscheidenden Moment .