E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga JSO
18. Spieltag - 02.05.2015 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV BW Neustadt II
VfR Bad Lobenstein 6 : 1 SV BW Neustadt II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Scholz *, 2x Tony-Alan Pech *, Jannick Meißner *, Moritz Wurzbacher *

Assists

2x Jannick Meißner *, Levin Bachmann, Tony-Alan Pech *, Jonas Muth

Torfolge

1:0 (02')Moritz Wurzbacher * (Jannick Meißner *)
2:0 (04')Lucas Scholz * (Levin Bachmann)
3:0 (20')Tony-Alan Pech * (Jannick Meißner *)
3:1 (37')SV BW Neustadt II
4:1 (42')Lucas Scholz * (Jonas Muth)
5:1 (43')Jannick Meißner * (Tony-Alan Pech *)
6:1 (48')Tony-Alan Pech * per Elfmeter

Verdienter Sieg

Nach dem guten Spiel und einem Unentschieden gegen Jena Lobeda wollte man natürlich wieder dreifach punkten und dies am besten schon gegen Neustadts 2. Vertretung. Doch man war gewarnt, denn der Gegner konnte aus den letzten 3 Spielen die Maximalausbeute von 9 Punkten einfahren, darunter auch ein Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Zöllnitz.
Schon nach 4 Minuten war klar, in welche Richtung das Spiel gehen sollte: Durch einen Doppelschlag von Moritz Wurzbacher und Lucas Scholz erspielte sich der VfR ein kleines Polster. Nach dem Blitzstart verteidigten die Neustädter besser und machten immer wieder gut das Zentrum dicht. Tony Pech traf zudem nur den Querbalken. Doch nach 20 Minuten machte er es besser. Das 3:0 und gleichzeitig der Halbzeitstand.
Im 2. Spielabschnitt gelang es dem VfR nicht mehr so zielstrebig Richtung gegnerisches Tor zu spielen. So kam es, wie es kommen musste: Die tapfer kämpfenden Neustädter verkürzten auf 1:3. Doch dies war ein Weckruf für die jungen Koseltaler. Erneut durch einen Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten erzielten Lucas Scholz und Jannick Meißner Treffer 4 und 5. Nun hatte man auch noch etwas Glück und bekam einen Handneunmeter zugesprochen, jedoch war der Ball wohl vorher im Toraus. Tony Pech ließ sich nicht beirren und verwandelte.
Das 6:1 war dann auch der Schlusspunkt in einem gutem Spiel des VfR gegen nicht in Bestbesetzung angetretene Gäste, deren Siegesserie gebrochen wurde. Die Bad Lobensteiner wollen jene auch wieder starten aber dazu benötigt es 3 Punkte in Schleiz am nächsten Spieltag.