E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga JSO
11. Spieltag - 29.03.2015 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Jena-Zwätzen
VfR Bad Lobenstein 1 : 1 SV Jena-Zwätzen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jannick Meißner *

Assists

Tony-Alan Pech *

Torfolge

0:1 (05')SV Jena-Zwätzen
1:1 (42')Jannick Meißner * (Tony-Alan Pech *)

Punktverlust beim Abstiegskandidaten

Nach den beiden starken Spielen gegen Pößneck und Zöllnitz stand das Nachholspiel aus der Hinrunde gegen die 2. Vertretung von Jena Zwätzen an. Alles andere als der nächste Dreier bei einem der Abstiegskandidaten wäre eine Enttäuschung.
Die erste Möglichkeit hatte der VfR nach einem Freistoß, der eigentlich ein Neunmeter hätte sein müssen, als der Ball knapp am Pfosten vorbei flog. Jedoch ging Jena überraschend in Führung. Ein Abstoß wird abgefangen und per Weitschuss gelangt der Ball ins Tor. Mit mehr Bewegung und Wille den Ball zu bekommen wäre dieser Treffer zu verhindern gewesen. Aus diesen Fehlern lernte man aber nicht und so hatte Jena durchaus die Chance zu 2-Tore-Führung. Hinzu kam noch, dass die Zweikämpfe nicht angenommen wurden und man große Probleme mit dem nassen Rasen hatte. Offensivaktionen verpufften durch zu eigensinnigen Dribblings und schwachen Pässen.
In Spielabschnitt 2 wurde es etwas besser aber trotzdem dauerte es bis zur 42. Minute als endlich mal ein Angriff sauber ausgespielt wurde und im Tor landete. Man hatte genügend Möglichkeiten auch die Führung zu erzielen, aber die gegnerische Defensive stand sicher.
Am Ende steht ein leistungsgerechtes Remis. Der VfR mit einer enttäuschenden Leistung, auch wenn man bedenkt, dass der Gegner 13 Punkte weniger hat und mit durchweg ein Jahr jüngeren Spielern spielte.