B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Jena Saale Orla
3. Spieltag - 19.10.2014 10:30 Uhr
SV Blau Weiß Bürgel   VfR Bad Lobenstein
SV Blau Weiß Bürgel 0 : 6 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Victor Ernst *, Mick Rabold *, Markus Baer *, Tim Gössinger *, Kristian Diers

Assists

4x Markus Baer *, Tim Gössinger *, Victor Ernst *

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (35')Kristian Diers (Markus Baer *)
0:2 (38')Mick Rabold * (Markus Baer *)
0:3 (53')Markus Baer * (Victor Ernst *)
0:4 (60')Victor Ernst * (Markus Baer *)
0:5 (78')Victor Ernst * (Tim Gössinger *)
0:6 (80')Tim Gössinger * (Markus Baer *)

Dem Gastgeber erste Niederlage beigebracht

Die Koseltaler gewannen in Bürgel verdient auswärts mit 6:0. Doch besonders in Hälfte eins hatte man große Probleme gegen die sehr dicht gestaffelte Abwehr der Gastgeber zu Möglichkeiten zu kommen. Zwar hatten die Gäste deutliche Spielanteile aber der Finalpaß fand nicht sein Ziel. Als nach 30 Minuten die Kräfte deutlich bei den Bürgelern schwanden, kamen die Gäste immer gefährlicher in Strafraumnähe. Besonders M. Baer war Dreh und Angelpunkt. In den letzten 5 Minuten vor der Pause fielen die langersehnten Tore durch K. Diers und M. Rabold.(35,38).Nach der Pause wurde die Überlegenheit immer größer.Aber der Gastgeber hatte die erste und einzige große Gelegenheit um zum Anschlusstreffer zu kommen. Keeper Heinze war auf dem Posten und entschärfte diesen Schuss.(44).Dies war ein Weckruf für den VFR. Chancen im Minutentakt waren an der Tagesordnung. Zuerst rettete der Pfosten (Rabold), dann kam Ernst frei zum Schuss, doch der dritte Treffer wollte nicht fallen. Erst M. Baer nach Vorlage von Ernst brachte die Vorentscheidung. (53).V. Ernst erhöhte wenig später auf 4:0 und 5:0 (60,79).Den Schlusspunkt in der einseitigen zweiten Halbzeit setzte T. Gössinger nach guter Kombination von Ludewig und Baer.