E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga JSO
13. Spieltag - 29.03.2014 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   LSV 49 Oettersdorf
VfR Bad Lobenstein 2 : 0 LSV 49 Oettersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Junge *

Assists

Ludwig Korn, Tom Becker *

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (07')Maurice Junge * (Tom Becker *)
2:0 (36')Maurice Junge * (Ludwig Korn)

VFR greift die Spitzengruppe an

Vorne weg, ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für das gezeigte Engagement!

Die Ausgangslage für diesen Spieltag war klar, da in der Partie Pößneck- Orlatal der FSV mit 1:0 siegte, reichte den Koseltalern ein Sieg gegen den direkten Verfolger Oettersdorf um auf den 3. Platz zu springen und die Pößnecker zu verdrängen.

Und die jungen Koseltaler waren sich dieser Konstellation bewusst und gaben die ersten 10 Minuten Vollgas. In der 7. min konnte Maurice Junge die 1:0 Führung erzielen.
In den restlichen 15 min der 1. Halbzeit war man leider nicht mehr so konsequent in den Zweikämpfen und so kam Oettersdorf zu einigen Chancen. In dieser Phase konnte man sich bei Torhüter Lex Meier und Abwehrchef Simon Dittmar bedanken, dass man zu Null in die Halbzeit ging.

In der 2. Halbzeit machten die Koseltaler dann alles klar und hatten noch sehr gute Chancen die Führung auszubauen. Besonders die Kämpfermentalität war beeindruckend. In der 36. min gelang Maurice Junge das 2:0 nach Flanke von Ludwig Korn. Damit errang man einen verdienten Sieg und hofft nun sich auf dem 3. Platz festzubeißen.


Quelle: R. Ludewig