E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga JSO
8. Spieltag - 02.11.2013 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FC Thüringen Jena
VfR Bad Lobenstein 5 : 0 FC Thüringen Jena
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Junge *, Dominic Rücker *, Tom Becker *, Dominik-Leon Salzmann *

Assists

2x Maurice Junge *, Björn Müller *, Yulian Fröb

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (15')Maurice Junge * (Björn Müller *)
2:0 (27')Dominic Rücker * (Maurice Junge *)
3:0 (39')Dominik-Leon Salzmann * (Yulian Fröb)
4:0 (47')Tom Becker * (Maurice Junge *)
5:0 (48')Maurice Junge *

Drittes Spiel in Folge zu 0!

Am Samstag war die Mannschaft vom FC Thüringen Jena II zu Gast auf dem Kunstrasen in Bad Lobenstein. Die Gäste reisten verspätet an, sodass die Partie erst um 11 Uhr beginnen konnte. In der 1. Halbzeit verstanden die Lobensteiner nicht, um welch wichtiges Spiel es sich bei diesem Punktspiel handelte. Der Gegner wurde nicht unter Druck gesetzt und zwingende Torchancen blieben Mangelware. Auch die kämpferische Einstellung lies man vermissen.
Eine gute Aktion war aber doch vorhanden. Nach einem Einwurf von B. Müller, nahm M. Junge Fahrt auf und erzielte den 1:0 Führungstreffer.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache, dann ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft. Endlich wurden die Jenaer unter Druck gesetzt und so gab es reichlich Torchancen. Ein höheres Ergebnis wurde leider durch mangelnde Chancenverwertung verpasst.
Erfreulich auch, dass die Mannschaft zum 3. mal in Folge hinten die 0 hielt!
Im kommenden Spiel gegen Pößneck wird sich zeigen wie gefestigt die Mannschaft wirklich ist.


Quelle: R. Ludewig