E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga JSO
7. Spieltag - 11.10.2013 16:00 Uhr
Orlatal   VfR Bad Lobenstein
Orlatal 0 : 0 VfR Bad Lobenstein
(0 : 0)

Dem Favorit einen Punkt abgekämpft!

Beim ungeschlagenen Tabellenführer FSV Orlatal, mussten die Lobensteiner am Freitag 16 Uhr antreten. Nasskaltes Wetter und ein matschiger Platz, ließen die Tugenden für dieses Spiel aufzeigen. Mit Kampf und Leidenschaft sollte in Orlatal was mit genommen werden. Die VFR Akteure kämpften bis aufs letzte und konnten auch durch eigene Torchancen für Eindruck sorgen. Die beste Chance dabei vergab T. Pech der am Schlussmann der Orlataler scheiterte. In der 1. Halbzeit mussten die Lobensteiner bei drei Kontern der Orlataler aufmerksam sein, hatten das Geschehen aber im Griff und spielten auch gut mit.
In der 2. Halbzeit drückte die Heimmannschaft durch ihren schnellen Stürmer unglaublich auf das Lobensteiner Gehäuse aber mit L. Korn im Tor hatte man an diesem Tag den besten Spieler in den eigenen Reihen. Mit zahlreichen Glanzparaden verhinderte er einen Gegentreffer.
2 Minuten vor Schluss fand die Dramatik ihren Höhepunkt. Der Orlataler Stürmer konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden und folgerichtig gab es Elfmeter. Der Schütze verlor aber zum Glück für die Lobensteiner die Nerven und setzte den Ball am rechten Torwinkel vorbei.
Dieses Quäntchen Glück hatte sich der VFR über die gesamten 50 Minuten erarbeitet und fährt mit einem nicht geglaubten Punktgewinn wieder nach Hause.


Quelle: R. Ludewig