C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
10. Spieltag - 23.05.2012 18:30 Uhr
Bodelwitzer SV   VfR Bad Lobenstein
Bodelwitzer SV 2 : 4 VfR Bad Lobenstein
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Krasser *, 2x Justus Schlegel

Assists

Daniel Frieser*, Philipp Krasser *, Justus Schlegel, Pierre Michel

Gelbe Karten

Michelle Schneider

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (18')Justus Schlegel (Philipp Krasser *)
0:2 (19')Philipp Krasser * (Justus Schlegel)
0:3 (26')Justus Schlegel (Daniel Frieser*)
1:3 (37')Bodelwitzer SV
2:3 (45')Bodelwitzer SV
2:4 (52')Philipp Krasser * (Pierre Michel)

C- Junioren gewinnen auch letztes Punktspiel

Beim letzten Punktspiel der diesjährigen Kreisligasaison mussten die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein nochmals in der ungewohnten 1: 8 Formation in Bodelwitz antreten und wollten dabei auch das achte Spiel in der Meisterrunde mit einem Sieg beenden.
Bei hochsommerlichen Temperaturen bestimmten die Gäste von Beginn an die Partie und erarbeiteten sich eine Reihe guter Chancen. Von diesen konnten Justus Schlegel zwei und Philipp Krasser eine zu Toren nutzen und somit ging der neue Kreismeister mit einer beruhigenden 0: 3 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber durch zwei überraschende Fernschüsse nochmals auf 2: 3 heran, doch Philipp Krasser stellte mit seinem zweiten Treffer den 2: 4 Endstand her. Somit lösten die Koseltaler diese Pflichtaufgabe am Ende trotzdem souverän, denn das Ergebnis spiegelt nicht die deutliche Überlegenheit der Oberländer aus.
Nun gilt es aber, für die im Juni folgenden Saisonhöhepunkte , welche das Pokalfinale gegen Triptis und die beiden Relegationsspiele gegen den Kreismeister von Jena- Saale- Holzland sind, nochmals alle Kraftreserven zu mobilisieren und gute Spiele gegen stärkere Kontrahenten zu zeigen.


Quelle: Thomas Eckert