C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
1. Spieltag - 23.03.2012 18:00 Uhr
VfB 09 Pößneck   VfR Bad Lobenstein
VfB 09 Pößneck 2 : 5 VfR Bad Lobenstein
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Krasser *, 2x Justus Schlegel, Erik Rabold

Assists

2x Michelle Schneider, Erik Rabold, Pierre Michel

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (21')VfB 09 Pößneck
1:1 (22')Justus Schlegel (Michelle Schneider)
1:2 (25')Philipp Krasser * (Michelle Schneider)
1:3 (27')Justus Schlegel (Erik Rabold)
2:3 (48')VfB 09 Pößneck
2:4 (50')Erik Rabold (Pierre Michel)
2:5 (70')Philipp Krasser *

Wichtiger Sieg in Pößneck

Zum Auftakt der sogenannten Meisterrunde der Kreisliga mussten die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein beim Tabellendritten ( die erzielten Punkte aus der Herbstrunde wurden mitgenommen) in Pößneck antreten.
Dabei begann das Spiel recht ausgeglichen mit einem vorsichtigen Abtasten auf beiden Seiten. Doch dann der erste Höhepunkt in Minute elf. VfR- Keeper Julian Heinze konnte einen Foulelfmeter der Gastgeber großartig parieren und bewahrte seine Elf damit vor einem frühzeitigen Rückstand. Danach dann auch die ersten beiden Chancen für den VfR, doch Justus Schlegel scheiterte zweimal knapp. Nach 21 Spielminuten aber doch die Führung für die Pößnecker, jedoch fiel diese im Anschluss an ein klares Foulspiels des Stürmers und hätte somit nicht zählen dürfen. Doch die Reaktion der Koseltaler auf diese Benachteiligung war wieder einmal erstklassig. Sie benötigten gerade mal sechs Minuten, um das Spiel mit drei Toren zu drehen. Zunächst erzielte Justus Schlegel nach herrlichem Solo den Ausgleich, dann traf Philipp Krasser nach schönem Doppelpass mit Michelle Schneider und schließlich vollendete erneut Justus Schlegel nach sauberem Zuspiel von Erik Rabold. Somit wurden die Seiten mit einer verdienten 1: 3 Führung der Gäste aus dem Oberland gewechselt.
Dreizehn Minuten nach Wiederanpfiff kam nochmals Spannung auf, denn durch einen ihrer schnellen Konter konnten die Unterländer in der 47. Minute nochmals auf 2: 3 verkürzen. Doch erneut hatten die Koseltaler die richtige Antwort parat, denn nach Vorarbeit von Pierre Michel traf Erik Rabold mit einem Fernschuss postwendend zum 2: 4. Danach hatten die Kurstädter die Partie weitestgehend im Griff und nach einer Unachtsamkeit in der Pößnecker Deckung setzte Mannschaftskapitän Philipp Krasser in der letzten Spielminute mit dem 2: 5 den Schlusspunkt unter dieses Spiel.
Damit hatten die C- Junioren einen erfolgreichen Start in die Rückrunde und haben auf dem Weg zur Kreismeisterschaft weiterhin drei Punkte Vorsprung auf Triptis.


Quelle: Thomas Eckert