F-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
4. Spieltag - 03.09.2010 17:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Grün Weiß Tanna
VfR Bad Lobenstein 2 : 1 SV Grün Weiß Tanna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maurice Fuchs *, Thomas Klostermann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (18')SV Grün Weiß Tanna
1:1 (26')Maurice Fuchs * per Weitschuss
2:1 (30')Thomas Klostermann

Starke 2 . Halbzeit bringt Wende und Sieg

Die VfR Kicker fanden in der 1. Halbzeit nicht zum Spiel.
Die offensiven Zweikämpfe wurden verloren, die Folge viele gefährliche Ballverluste. Das schnelle Umschalten von Angriff auf Abwehr dauerte zu lange, so wie die Passgenauigkeit ließen viele Wünsche offen.
Die Abwehr war alles andere als sicher .Durch grobe Stellungsfehler baute der VfR den Gegner immer wieder auf. Der die gegebenen Torchancen ausließ oder es eine sichere Beute von Torhüter Julius Baer wurde. Der dann in der 15 min. durch eine Glanzparade den Rückstand noch verhindern konnte. Aber in der 18. min. doch das 0:1 hinnehmen musste. Denn der Gästestürmer vernaschte gleich 3 Gegenspieler und erzielte souverän die Führung seiner Elf.
Die starke 2 Hälfte brachte mehr Ordnung und Disziplin ins Spiel. Die Passgenauigkeit verbesserte sich, die Mannschaft kombinierte vom Spielaufbau aus der eigenen Hälfte, über das Mittelfeld bis zum Tor Abschluss. Es wurde jetzt um jeden Ball gekämpft.
Den verdienten Ausgleich, in der 26. Min, erzielte Maurice Fuchs, der den Ball nach einer Ecke des VfR und Abpraller vom Gegner direkt ins Tor jagte. Nur 4 Min. später erzielte Thomas Klostermann , durch energisches nachsetzen auf den zweiten Ball die 2:1 Führung.
Weitere Torchancen von Yannis Fischer , Thomas Klostermann ,Kevin Mitsching so wie Paul Kaiser verfehlten ihr Ziel nur knapp.
In der Schlussphase setzten die Gäste noch zwei Konter, die aber von den VfR Kickern entschärft wurden.
So blieben die 3 Punkte im Koseltal, dank einer starken 2.Halbzeit .