F-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
1. Spieltag - 13.08.2010 17:00 Uhr
FSV Schleiz   VfR Bad Lobenstein
FSV Schleiz 0 : 3 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Kaiser, Tom Becker *

Assists

2x Thomas Klostermann, Yannis Köhler *

Torfolge

0:1 (08')Tom Becker * (Thomas Klostermann)
0:2 (12')Paul Kaiser (Thomas Klostermann)
0:3 (33')Paul Kaiser (Yannis Köhler *)

3:0 Sieg beim Auftakspiel in Schleiz

Der VfR holte im ersten Punktspiel der Saison 2010 / 2011 in Schleiz 3 Punkte .
Dabei lief es in der 1. Halbzeit ganz ordentlich. Die Grundordnung wurde eingehalten der Ball lief ansatzweise über mehrere Stationen . In der Abwehr stand man sicher und die Angriffe schloss man torgefährlich ab. So auch in der 8 Spielminute als Thomas Klosterman aus 12m auf Tor schoss, Torhüter Gärtner den Ball ins Feld faustete und Tom Becker am schnellsten reagierte und zum 0:1 einschob.12. Minute Th. Klosterman spielte Paul Kaiser auf der linken Seite frei ,so das dieser zum 0:2 vollendete. Weitere Torchancen wurden sich erspielt, so das Moritz Klinnert, Thomas Klostermann sowie Tom Becker ihre Ziele nur knapp verfehlten.
Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit kam Schleiz durch einen gefährlichen Konter vor das Tor des VfR ,aber Julius Baer war zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber.
Im 2 . Spielabschnitt waren die ersten 8 min. erwähnenswert. Als Yannis Fischer den Zweikampf an der Mittellinie gewann und gleich den starteten Paul Kaiser bediente, der sich weiter auf der linken Seite durchsetzte und ins lange Eck zum 0:3 einschoss. Spielerisch war dann nicht mehr viel zu sehen es kamen nur noch Einzelaktionen zum tragen , die aber ohne Torerfolg blieben. In der Abwehr musste Moritz Klinnert noch 2-mal gekonnt den Ball ablaufen. Im Großen und Ganzen ein gelungener Auftakt .
Aufstellung: Julias Baer, Yannis Fisscher, Moritz Klinnert, Dennis Kaplan, Kevin Mitsching,25min. ( Kevin Reichelt) Tom Becker , Paul Kaiser, Thomas Klostermann,