C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
20. Spieltag - 04.06.2011 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FC Thüringen Jena
VfR Bad Lobenstein 6 : 1 FC Thüringen Jena
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Krasser *, Jonas Wehde *, Fabian Hitzig, Hannes Heymer *

Assists

2x Fabian Hitzig, Jonas Wehde *, Nick Wachter *, Philipp Krasser *

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (16')Jonas Wehde * per Weitschuss (Fabian Hitzig)
2:0 (20')FC Thüringen Jena (Eigentor) (Philipp Krasser *)
3:0 (35')Philipp Krasser * per Kopfball (Fabian Hitzig)
4:0 (48')Philipp Krasser * (Nick Wachter *)
5:0 (50')Hannes Heymer * (Jonas Wehde *)
6:0 (63')Fabian Hitzig per Freistoss
6:1 (64')FC Thüringen Jena per Elfmeter

6: 1 Sieg im letzten Heimspiel

Zum letzten Heimspiel der laufenden Saison empfingen die C- Junioren des VfR den Tabellenletzten Thüringen Jena im Koseltal. Dabei sollte endlich der erste Sieg der Rückrunde eingefahren werden.
Doch die ersten Akzente im Spiel setzten zunächst die Gäste, denn in der neunten und zehnten Minute hatten sie bei Kontern zwei Riesenchancen zur Führung, aber zunächst verzog der Stürmer und den zweiten Ball parierte Lukas Albert glänzend. Schließlich bekamen die Koseltaler das Spiel immer besser in den Griff und in der 16. Minute gelang Jonas Wehde mit einem Fernschuss der erlösende Führungstreffer. Nur vier Minute später traf ein Zeisstädter ins eigene Gehäuse zum 2: 0. Von da an bestimmten die Koseltaler eindeutig das Geschehen. Nachdem Philipp Krasser zunächst am Pfosten scheiterte und Fabian Hitzig am Gästekeeper, erzielte Philipp Krasser Sekunden vor dem Pausenpfiff nach einer Hitzig- Ecke mit wunderschönem Kopfball das vorentscheidende 3: 0.
Auch nach dem Wechsel hatten zunächst die Gäste eine gute Konterchance und einen Lattentreffer zu verzeichnen. Doch danach übernahmen wieder die Koseltaler das Kommando und in der48. Minute fiel der schönste Treffer des Spiels, als Nick Wachter über rechts auf die Grundlinie durchbrach und dessen schöne Flanke von Philipp Krasser mit Direktschuss verwandelt wurde. Nur zwei Minuten später ein Freistoß von Jonas Wehde an die Latte und Hannes Heymer drückte den zurückspringenden Ball in die Maschen. Sieben Minute vor Schluss belohnte sich Fabian Hitzig noch für sein gutes Spiel und verwandelte einen direkten Freistoß von 20 Metern zum 6: 0. Nur eine Minute später nutzten die Gäste einen Foulelfmeter zum Ehrentreffer und damit zum Endstand von
6: 1.
Am Ende wurde es ein deutlicher Sieg des VfR, auch wenn er vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Nun gilt es beim letzten Punktspiel in drei Wochen in Greiz mit einer ähnlich engagierten Leistung den neunten Tabellenplatz in der Landesklasse zu verteidigen.


Quelle: Thomas Eckert