C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
17. Spieltag - 14.05.2011 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   Eisenberg
VfR Bad Lobenstein 0 : 5 Eisenberg
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (32')Eisenberg
0:2 (34')Eisenberg
0:3 (49')Eisenberg
0:4 (59')Eisenberg
0:5 (69')Eisenberg

Niederlage eindeutig zu hoch ausgefallen

Mit Eisenberg empfingen die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein erneut eine Spitzenmannschaft der Landesklasse im Koseltal und strebten trotz der Verletzungsmisere erneut eine Überraschung an.
Sie zeigten auch ein gutes Spiel gegen den großen Favoriten. So standen die Koseltaler in der ersten Halbzeit sehr gut in der Defensive und machten es den Eisenbergern sehr schwer. Die Gäste kamen nur zu zwei Torchancen, welche VfR- Torwart Lukas Albert aber hervorragend entschärfte. In den letzten drei Minuten der ersten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst gingen die Gäste in Führung und kurz darauf die Doppelchance für den VfR zum direkten Ausgleichstreffer. Doch anstelle des möglichen Ausgleichs fiel auf der Gegenseite der vollkommen unnötige zweite Treffer für Eisenberg. Damit war schon eine Vorentscheidung gefallen.
Man muss den Kurstädtern aber ein Kompliment machen, denn trotz des Rückstandes kämpften sie in Halbzeit zwei unverdrossen weiter und hielten das Spiel relativ offen. Sie erarbeiteten sich nun auch einige gute Torchancen, doch versäumten sie es an diesem Tag, schneller aus aussichtsreichen Positionen den Abschluss zu suchen. Somit fielen die Tore leider wieder auf der falschen Seite und mit 0: 5 fiel das Ergebnis am Ende eindeutig zu hoch aus. Unnötigerweise beleidigte der Eisenberger Trainer auch noch einige VfR- Spieler, was man sich als Übungsleiter und Vorbild im Nachwuchs doch besser schenken sollte.
Am Ende spiegelte das Ergebnis leider nicht die engagierte Leistung der Koseltaler wieder, aber mit dieser Einstellung sollte in den letzten fünf Saisonspielen gegen unmittelbare Konkurrenten im Abstiegskampf noch einiges möglich sein.


Quelle: Thomas Eckert