F-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
3. Spieltag - 28.08.2009 17:00 Uhr
LSV 49 Oettersdorf   VfR Bad Lobenstein
LSV 49 Oettersdorf 4 : 1 VfR Bad Lobenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leo Oelsner

Assists

Paul Kaiser

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (15')LSV 49 Oettersdorf (Eigentor)
2:0 (20')LSV 49 Oettersdorf
2:1 (21')Leo Oelsner (Paul Kaiser)
3:1 (26')LSV 49 Oettersdorf
4:1 (40')LSV 49 Oettersdorf

Gute Leistung beim Auswärtsspiel

Trotz zweier Siege in den beiden ersten Saisonspielen reisten die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein als klarer Außenseiter nach Oettersdorf.

Doch erstaunlicher Weise entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So scheiterten Paul Kaiser und Leo Oelsner mit guten Schüssen am Torhüter der Gastgeber. Und auch Kevin Gergert konnte durch einige gute Offensivaktionen gefallen. Durch eine unglückliche Abwehraktion, die in einem Eigentor endete, ging Oettersdorf mit 1:0 (15.) in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern auch noch das 2:0.

Doch die jungen VfR-Kicker ließen die Köpfe nicht hängen und konnten nur eine Minute nach Wiederanpfiff durch Leo Oelsner auf 2:1 (21.) verkürzen. Als wiederum Leo Oelsner nur kurz darauf am Pfosten scheiterte schien sogar ein Unentschieden im Bereich des Möglichen. Doch den Gastgebern gelang es im Gegenzug die Führung durch einen Konter wieder auf zwei Tore auszubauen. Die Koseltaler verließen nun langsam die Kräfte und die Randschleizer erzielten Sekunden vor dem Abpfiff einen weiteren Treffer zum 4:1 Endstand.

Am Ende geht dieser Sieg für Oettersdorf vollkommen in Ordnung auch wenn er um ein bis zwei Treffer zu hoch ausfiel.

Die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein zeigten eine engagierte Leistung, die es im nächsten Spiel am kommenden Freitag gegen Neustadt im Koseltal zu bestätigen gilt.