F-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
1. Spieltag - 14.08.2009 17:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Grün Weiß Tanna
VfR Bad Lobenstein 3 : 0 SV Grün Weiß Tanna
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Leo Oelsner, Kevin Gergert *

Assists

Thomas Klostermann

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (04')Leo Oelsner (Thomas Klostermann)
2:0 (28')Kevin Gergert *
3:0 (29')Leo Oelsner per Weitschuss

Sieg im ersten Spiel

Zum ersten Saisonspiel empfingen die neu formierten F-Junioren des VfR Bad Lobenstein die Mannschaft aus Tanna.

In einer einseitigen Partie, in der der Torhüter des VfR nicht einmal eingreifen musste, erzielte der agile Leo Oelsner bereits in der 4.Spielminute die 1:0 Führung. Doch anstatt diese Führung weiter auszubauen, wurden beste Möglichkeiten vergeben bzw. man scheiterte am guten Gästekeeper.

Auch nach Wiederanpfiff spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Tannaer ab. Nach einer schönen Einzelaktion erzielte Kevin Gergert zunächst das Hochverdiente 2:0 (28.) ehe Kapitän Leo Oelsner mit einem fulminanten Fernschuss den Treffer zum 3:0 (29.) Endstand markieren konnte.

Da es für die meisten der jungen Kicker das erste Spiel bei den F-Junioren war, kann man mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein.

Eine weitere Standortbestimmung wird das nächste Spiel gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft Gahma/Blankenstein am kommenden Samstag sein.