E2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
12. Spieltag - 20.03.2010 09:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   VfR Bad Lobenstein II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 0 VfR Bad Lobenstein II
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (06')SV 1990 Ebersdorf

Knappe Niederlage in Ebersdorf

Zum Nachholspiel musste die zweite Vertretung der E- Junioren des VfR Bad Lobenstein am Wochenende in Ebersdorf antreten. Dabei hatten beide Mannschaften mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen, die Gastgeber mussten sogar mit einem Spieler weniger auflaufen.
Die Gäste aus der Kurstadt wollten die numerische Überlegenheit auch gleich zu eginn des Spiels nutzen und begannen die Partie zielstrebig nach vorn. Doch mehr als ein Lattentreffer von Jonny Färber sollte dabei nicht herausspringen. Vielmehr erzielten die Gastgeber in der sechsten Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß ihrerseits die 1: 0 Führung und konnten sich in der Folge auch ein leichtes Übergewicht erspielen. Nach einer zehnminütigen wetterbedingten Pause verlief das Spiel dann bis zum Halbzeitpfiff ausgeglichen mit kleinen Torchancen auf beiden Seiten.
Nach dem Seitenwechsel merkte man den Oberländern dann an, dass sie unbedingt noch den Ausgleich erzielen wollten. Doch trotz Feldüberlegenheit kamen sie nicht zu den ganz großen Chancen, einzig Temuri Baroev hatte noch den Ausgleich auf dem Fuß. Somit blieb es am Ende bei dem knappen 1: 0 Sieg für Ebersdorf, welcher aber auf Grund ihrer numerischen Unterlegenheit sicherlich nicht unverdient war.


Quelle: Thomas Eckert