E2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
11. Spieltag - 12.03.2010 16:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   LSV 49 Oettersdorf
VfR Bad Lobenstein II 0 : 4 LSV 49 Oettersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (24')LSV 49 Oettersdorf
0:2 (26')LSV 49 Oettersdorf
0:3 (26')LSV 49 Oettersdorf
0:4 (45')LSV 49 Oettersdorf

Am Ende chancenlos gegen den Spitzenreiter

Die zweite Vertretung der E- Junioren des VfR Bad Lobenstein hatte zum Start nach der langen Winterpause mit Oettersdorf gleich den Spitzenreiter zu Gast.
Dabei hatten auf dem Hartplatz in der Poststrasse zunächst beide Mannschaften ihre Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Oettersdorfer zwar leicht feldüberlegen, aber auch auf Grund einer starken Leistung der VfR- Verteidiger Chris Langanke und Andre Wüstefeld blieben Chancen zunächst Mangelware. Eine Minute vor dem Seitenwechsel nutzten die Gäste dann aber doch eine ihrer wenigen Chancen zur 0: 1 Pausenführung.
Nach dem Pausentee fiel dann in der 26. Spielminute die Vorentscheidung in diesem Spiel, als die Oettersdorfer mit einem Doppelschlag auf 0: 3 erhöhen konnten. Danach kämpften die Koseltaler trotzdem verbissen weiter, um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Dies sollte am Ende auch gelingen, obwohl sie keinen Wechselspieler hatten und somit alle Spieler durchspielen mussten. Zwar fiel in der 45. Spielminute noch ein Treffer zum letztlich verdienten 0: 4 Gästesieg, aber auch die Einheimischen konnten vor allem kämpferisch überzeugen und die Niederlage in erträglichen Grenzen halten.


Quelle: Thomas Eckert