E2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
4. Spieltag - 02.09.2009 17:00 Uhr
LSV 49 Oettersdorf   VfR Bad Lobenstein II
LSV 49 Oettersdorf 3 : 1 VfR Bad Lobenstein II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Langanke

Assists

Yannic Köcher *

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (20')LSV 49 Oettersdorf
2:0 (24')LSV 49 Oettersdorf
2:1 (29')Chris Langanke per Kopfball (Yannic Köcher *)
3:1 (49')LSV 49 Oettersdorf

Yannic Köcher bester Mann auf dem Platz

Mit nur acht Spielern musste die E- II des VfR Bad Lobenstein zum Staffelfavoriten der Kreisliga Staffel B nach Oettersdorf reisen, da gleich drei Spieler ( Färber, Baroev und Munzert) unentschuldigt fehlten.
Somit standen die Koseltaler von Beginn an mächtig unter Druck und mussten sich in Halbzeit eins ständiger Angriffe der Hausherren erwehren. Dabei war es in erster Linie den beiden stark spielenden Verteidigern Julian Michel und Carlos Köcher sowie dem überragenden VfR- Torwart Yannic Köcher zu verdanken, dass die Oberländer das 0: 0 bis zur 20. Minute halten konnten. Dann fiel aber der hochverdiente Führungstreffer der Gastgeber und nur vier Minuten später erhöhten sie auf 2: 0.
Doch die Kurstädter kamen wie umgewandelt aus der Kabine und in der 29. Minute erzielte Chris Langanke nach einem Freistoß des VfR- Keepers Yannic Köcher aus der eigenen Hälfte per Kopf den Anschlusstreffer. Danach konnten die Koseltaler das Spiel sogar überlegen gestalten und hatten auch die ein oder andere Chance zum Ausgleich. Leider gelang dieser aber nicht, vielmehr erzielten die Oettersdorfer in der vorletzten Minute bei einem Konter das 3: 1 und konnten somit das Spiel endgültig für sich entscheiden.
Die Kurstädter konnten aber erhobenen Hauptes den Platz verlassen, denn dank einer kämpferisch ganz starken Leistung aller eingesetzten Spieler brachten sie den hohen Favoriten an den Rand eines Punktverlustes.


Quelle: Thomas Eckert