E2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
1. Spieltag - 14.08.2009 17:00 Uhr
SV Grün Weiß Tanna   VfR Bad Lobenstein II
SV Grün Weiß Tanna 3 : 1 VfR Bad Lobenstein II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niklas Horn

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (30')SV Grün Weiß Tanna
2:0 (38')SV Grün Weiß Tanna
3:0 (45')SV Grün Weiß Tanna
3:1 (50')Niklas Horn

Spiel der vergebenen Chancen

Mit einem Auswärtsspiel in Tanna startete die E-II des VfR Bad Lobenstein in die neue Kreisligasaison.
Dabei bestimmten die Jungs aus dem Koseltal die erste Halbzeit der Begegnung eindeutig. Sie erspielten sich eine Vielzahl von hochkarätigen Torchancen, einzigst mit deren Verwertung haperte es. Somit wurden die Seiten mit einem für die Gastgeber sehr schmeichelhaften torlosen Remis gewechselt.
In der zweiten Halbzeit bewahrheitete sich dann die alte Fußballweisheit, dass derjenige, der eine Vielzahl von Großchancen auslässt, am Ende mit leeren Händen dasteht. So gingen die Gastgeber in der 30. Spielminute völlig überraschend in Führung. Danach war im Spiel der Kurstädter ein deutlicher Riss zu sehen und die Grünweißen nutzten dies zu zwei weiteren Treffern. Lobenswert war aber, dass sich die Koseltaler nie aufgaben und in der letzten Minute wenigstens noch zum Ehrentreffer gelangten. Dabei staubte Niklas Horn einen Pfostenschuss von Andreas Klostermann erfolgreich ab.
In den folgenden Spielen gilt es nun, die sich bietenden Chancen besser zu nutzen, dann sollte der erste Punktgewinn sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.


Quelle: Thomas Eckert