E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
14. Spieltag - 01.05.2010 10:30 Uhr
FSV Ronneburg   VfR Bad Lobenstein
FSV Ronneburg 1 : 8 VfR Bad Lobenstein
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

3x Markus Baer *, 3x Leo Oelsner, Victor Ernst *, Lukas Boettcher *

Assists

2x Jonas Werner, 2x Markus Baer *, Tim Gössinger *

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (02')Leo Oelsner (Jonas Werner)
0:2 (03')Markus Baer *
0:3 (08')Markus Baer *
0:4 (13')Leo Oelsner (Tim Gössinger *)
0:5 (21')Lukas Boettcher * per Kopfball (Markus Baer *)
0:6 (25')Markus Baer *
0:7 (26')Victor Ernst * (Markus Baer *)
0:8 (35')Leo Oelsner (Jonas Werner)
1:8 (42')FSV Ronneburg

VfR E- Junioren wieder mit aufsteigender Form

Zum Nachholspiel mussten die E- Junioren des VfR am 01. Mai in Ronneburg antreten und wollten mit einem weiteren Schritt aus ihrer Minikrise herausfinden.
Dabei legten sie los wie die Feuerwehr. Bereits in der zweiten Spielminute vollendete Leo Oelsner nach einer wunderbaren Kombination mit Jonas Werner zur schnellen Gästeführung und nur eine Minute später erhöhte Markus Baer auf 0: 2. Er war es auch, der mit dem 0: 3 in der 8. Minute die Zeichen frühzeitig auf Sieg stellte. Ein Kompliment aber auch an die Gastgeber, welche unverdrossen weiterkämpften und im Spiel nun fast Gleichwertigkeit erzielten, wovon auch drei Pfostentreffer zeugten. Doch die reifere Spielanlage und die höhere Durchschlagskraft zeigten die Koseltaler. So erzielte Leo Oelsner nach schönem Pass von Tim Gössinger den vierten Treffer und Lukas Boettcher traf nach Maßflanke von Markus Baer per Kopf zum 0: 5. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Markus Baer mit seinem dritten Treffer sogar noch auf 0: 6.
Auch die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag der Oberländer, denn nach nur wenigen Sekunden erzielte Victor Ernst das 0: 7. Nach 35 Minuten dann auch der dritte Treffer von Leo Oelsner, nachdem er erneut super von Jonas Werner in Szene gesetzt wurde. Danach konnten die weiterhin vorbildlich kämpfenden Gastgeber Gleichwertigkeit erzielen und kamen auch noch zum hochverdienten Ehrentreffer.
So konnten die E- Junioren des VfR endlich wieder einmal eine überzeugende Leistung anbieten, welche für den Rest der Saison und die anstehenden Relegationsspiele hoffen lässt. Schon am Donnerstag kommt es im Koseltal um 17. 00 Uhr zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Bad Köstritz.


Quelle: Thomas Eckert