E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
11. Spieltag - 07.11.2009 10:30 Uhr
Schott Jena   VfR Bad Lobenstein
Schott Jena 0 : 4 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jonas Werner, Markus Baer *, Victor Ernst *, Leo Oelsner

Assists

2x Jonas Werner, Markus Baer *

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (13')Jonas Werner
0:2 (17')Markus Baer * per Kopfball (Jonas Werner)
0:3 (31')Victor Ernst * (Jonas Werner)
0:4 (45')Leo Oelsner (Markus Baer *)

Spielerisch starke Leistung in Jena

Zum Abschluss der Hinrunde mussten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein bei Schott Jena antreten, wobei es galt, die schwache Vorstellung aus der Vorwoche wieder vergessen zu machen. Bei diesem Unterfangen stand glücklicherweise Spielmacher Markus Baer wieder zur Verfügung, was dem Spiel der Koseltaler auch sehr gut tat.
Die Gäste aus der Kurstadt bestimmten von Beginn an eindeutig Spiel und Gegner und zeigten auch spielerisch wieder eine sehr gute Leistung. So scheiterte in der sechsten Minute Victor Ernst mit einer direkten Ecke am Torpfosten und der Jenaer Schlussmann glänzte in der Anfangsphase mit einigen guten Paraden. Aber in der dreizehnten Spielminute war auch er geschlagen, als Jonas Werner aus spitzen Winkel das längst fällige Führungstor für die Kurstädter erzielte. Nur vier Minuten später erhöhte Markus Baer mit einem herrlichen Kopfballtor nach Ecke von Jonas Werner zum Halbzeitstand von 0: 2. Kurz vor dem Pausenpfiff noch die erste Torchance für die Gastgeber, doch VfR- Torwart Patrick Rienow klärte im großen Stil.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Oberländer das Spiel eindeutig und zeigten teilweise sehr guten Fußball. So fiel in der 31. Minute folgerichtig das vorentscheidende 0: 3. Nach sehr schöner Vorarbeit des sehr stark spielenden Jonas Werner war Victor Ernst der Torschütze. Danach erneut eine ganz starke Szene von Patrick Rienow, als er einen Freistoß der Jenenser aus dem Dreiangel fischte. Ansonsten ließ die Abwehr um den sehr aufmerksamen Abwehrchef Mick Rabold kaum Chancen der Gastgeber zu. Vielmehr erspielten sich die Gäste weitere gute Torchancen und fünf Minuten vor Spielschluss erhöhte Leo Oelsner nach schöner Vorarbeit von Markus Baer zum letztlich auch in dieser Höhe verdienten 0: 4 Auswärtssieg.
Damit beenden die E- Junioren des VfR die Hinrunde als Aufsteiger mit beachtlichen 30 von 33 möglichen Punkten auf Tabellenplatz zwei.


Quelle: Thomas Eckert